- Anzeige -

FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen

Beitragvon ProXy » 19.08.2010, 09:26

Guten Tag leute,

Ich hab gestern von der Arbeit eine FritzCard PCI (ISDN) Karte erhalten (wurde ausrangiert) und nun stellt sich mir die Frage ob und wie ich nun vom PC aus Faxen kann. Über das UM Netz.

Normalerweise ist es ja so:

FirtzCard -> PC ------------->S0 Anschluss
Damit man per Software eingescannte Dokumente etc Faxen kann.

Nun wollte ich wissen, OB das möglich ist und wie ich das zu realisieren habe.
(Welche Kabel benötige ich etc)

Vielen lieben Dank!

Dennis
ProXy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 09:21

Re: FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen

Beitragvon ART71 » 19.08.2010, 10:34

Hallo,
möglich ist das.
Allerdings nur über einen Router der einen S0-Bus zur Verfügung stellt, also z.B. Fritz!Box 7170, 7270 usw. Weiterhin benötigst du noch Tel+ von UM, da du ansonsten die Anmeldedaten für Internettelefonie nicht hast. Bei Tel+ ist die Fritz!Box 7170 ja bei.

Anschluss ist dann wie folgt:
FritzCard im PC ---> S0-Anschluss FritzBox ---> Kabelmodem ---> HÜP

An der FritzBox (7170) müsst du dann ein Fax als Telefoniegerät einrichten.
ART71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste