- Anzeige -

Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon Rocknrollgypsie » 19.05.2010, 10:23

Hallo, Ihr Lieben, :winken:

ich habe seit gestern 3Play von UnityMedia. Nachdem der Techniker alles angeschlossen hatte und die Wohnung verlassen hatte, mußte ich zur Arbeit und fuhr den PC runter. Dabei fiel mir auf, das auch das Modem (Motorola SBV5121E) und somit auch das Telefon sich abschaltete. Ist da vielleicht irgendwas falsch verkabelt oder bedeutet das, das immer der PC eingeschaltet sein muss, wenn ich telefonieren möchte? :kratz:

Danke für euere Antworten
Rocknrollgypsie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010, 09:49

Re: Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon Visitor » 19.05.2010, 10:29

Ist dein PC, Kabelmodem, Telefon an einer MasterSteckdose(Leiste) angeschlossen?
Fals ja, Kabelmodem und Telefon über einen anderen Stromkreis anschliessen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon -Thomas- » 19.05.2010, 14:58

Das Modem geht nur aus, wenn es keinen Strom hat --> Es ist hier kein Konfigurationsproblem, sondern liegt an der Steckdose/Verkabelung!
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon Visitor » 19.05.2010, 21:54

Was denn nun, RocknRollerin, war es die Steckerleiste? :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon Rocknrollgypsie » 20.05.2010, 09:39

Hy Visitor, hy Thomas,

ja, das war´s. Hab Telefon und Modem an eine andere Steckerleiste gehängt und jetzt funktioniert´s. Verstanden hab ich´s zwar trotzdem nicht, warum das Modem ohne Strom ist, wenn ich den PC runterfahre :confused: aber jetzt läuft´s.

DANKE !!!!!!!!!!!!!
Rocknrollgypsie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010, 09:49

Re: Telefon/Modem schaltet sich ab nach Runterfahren des PCs

Beitragvon Visitor » 20.05.2010, 09:58

Du wirst wohl sowas wie dieses hier haben, http://www.stto-shop.de/Steckdosenleist ... -Zuleitung
Dein PC ist in der Mastersteckdose eingesteckt, beim Runterfahren/Ausschalten des PC trennt die Steckerleiste
auch deine anderen Geräte vom Strom.
Hauptsache dir wurde geholfen. :winken:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste