UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Re: UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Beitragvon sonic64 » 23.01.2017, 21:44

genau das meinte ich mit nicht durchblicken ;) also ist es besser zu normalen VDSL Leitung zu wechseln oder ist da das selbe ?
sonic64
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2011, 21:45

Re: UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Beitragvon Andreas1969 » 23.01.2017, 21:56

sonic64 hat geschrieben:genau das meinte ich mit nicht durchblicken ;) also ist es besser zu normalen VDSL Leitung zu wechseln oder ist da das selbe ?


Zumindest bist Du bei VDSL auf der sicheren Seite, dass Dein Anschluss von außen erreichbar ist. :super:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Beitragvon sonic64 » 23.01.2017, 22:36

gibt es da Unterschiede im Alltag wie flüssig die WWW Seiten aufgemacht werden ? Oder ist es egal ob über Kabel oder VDSL kommt ?
sonic64
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2011, 21:45

Re: UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Beitragvon addicted » 23.01.2017, 23:39

Du wirst da, solange alles korrekt läuft, kaum Unterschiede haben
Natürlich gibt es Unterschiede, aber auch bei DSL kann es von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Das sind aber alles Unterschiede im Bereich von unter einer Sekunde.

Bzgl. "Pings" in Onlinegames beispielsweise sind Kabelanschlüsse oft ein kleines bisschen schneller (im Bereich um 10ms).
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: UM kündigen/downgrade oder Anbieterwechsel ?

Beitragvon sonic64 » 04.02.2017, 14:11

Hallo,

ich hatte gerade ein Telefongespräch mit UM ;) Sonderkünigungsrecht geht nicht weil ich zu wenig dazuzahlen muss ;( Ich habe aber die Möglichkeit ab März nur Internet und Telefon 120/6 für 29,99 die nächsten 24Monate , Hardware und IPv4 bleibt ungeändert.

Ich glaube dann bleibe ich, 10Mbit Up wäre besser aber wer weis wieviel bei 1&1 und Co wirklich ankommt/rausgeht.
sonic64
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2011, 21:45

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste