- Anzeige -

RTL schaltet Spartensender auf

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

RTL schaltet Spartensender auf

Beitragvon websurfer83 » 21.11.2006, 20:48

21.11.06

RTL schaltet Spartensender auf

[fr] Der Privatsender RTL hat mit der Testausstrahlung seiner neuen Spartensender auf Astra 19,2 Grad Ost begonnen.

Die zwei Kanäle RTL Living und RTL Crime sind ab sofort auf der Frequenz 12,188 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) mit einem Promotrailer zu sehen.

Bild

Ab dem 1 Dezember wollen beide Kanäle gemeinsam mit dem dritten, noch nicht empfangbaren Sender Passion den offiziellen Sendebetrieb aufnehmen. Ab diesem Zeitpunkt werden die drei Programme Bestandteil der Arena Plattform und somit nur noch codiert zu empfangen sein. Die Promotrailer können derzeit noch uncodiert gesehen werden.

Bild


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118352.html
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Beitragvon mischobo » 24.11.2006, 15:19

... interessant finde ich, dass die neuen Programme nicht auf von arena gemieteten Transponder verbreitet werden. Das erklärt auch die vorgegebene Programmliste der arena-Receiver, denn so werden die Programme auch für Laien schneller auffindbar sein.
Die RTLcrime und RTLliving werden über den RTL-Transponder verbreitet, die MTV-Programme über die Viacom- bzw. MTV Networks-Transponder und TCM und Cartoon Network wohl über den TBS-Transponder ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste