- Anzeige -

Frage zu auslaufendem Arenavertrag bei UM

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Re: Frage zu auslaufendem Arenavertrag bei UM

Beitragvon Kiddster » 03.07.2009, 13:00

Das scheint alles sehr kompliziert zu sein. Ich bin mir zu 100 % sicher dass ich damals arena EINZELN gebucht habe. In späteren Rechnungen tauchte dann auf einmal tividi Family auf, dass mit arena zusammen einen Rechnungsposten ergab. Ab 2008 wurden dann Digital TV Plus und Premiere Fußball Bundesliga zu einem Rechnungsposten. Es entspricht der Wahrheit, dass ich sowohl Digital TV Plus als auch tividi Family damals gebucht habe. Allerdings definitiv nicht zusammen mit arena bzw. Premiere Fußball Bundesliga. Habe nach der neuen Rechtvergabe direkt bei arena den Frühbucherbonus geltend gemacht und das Paket für 9,90 Euro pro Monat gebucht.
Kiddster
Kabelneuling

Beitragvon Kiddster » 03.07.2009, 13:06

Frankie72IEC hat geschrieben:Wenn Du wirklich NUR das Bundeliga Paket hattest, welches ja jetzt über UM nicht mehr verbreitet wird, dann wäre es ein schlechter Witz, wenn Du das bis Dezember KOMPLETT weiterzahlen müsstest.

Allerdings: Wenn Du natürlich Kündigung zum "nächstmöglichen Termin" bei einer "Sonderkündigung" schreibst, ist das auch nicht richtig. Richtig wäre gewesen zu schreiben, dass Du auf eine Kündigung zum 30.06.2009 bestehst, da dann das Bundesligapaket ausläuft bzw. ausgelaufen ist. Eigentlich endert der Vertrag damit auch automatisch. Eigentlich!

Unberührt von einer Sonderkündigung bleibt im Normalfall allerdings das Basic Paket, welches quasi die "Grundlage" dafür ist, überhaupt Digital TV empfangen zu können. Dieses läuft in der Regel bis Ende der MVLZ für EUR 3,95 pro Monat weiter!

Ich vermute mal, dass das bei Dir der Fall sein wird. Leider wird sowas bei UM nicht immer eindeutig in den Schreiben formuliert. Ich würde da nochmal versuchen, nachzuhaken.
.

Hi!

Digital TV Basic möchte ich gerne behalten. Meine Kündigung bezog sich lediglich auf das Bundesliga Paket und Digital TV Plus. Danke dass du mich schon mal auf den Fehler beim Kündigungsschreiben hingewiesen hast. Da hätte ich wohl in der Tat ein konkretes Datum nennen müssen. Wie in meinem vorherigen Posting beschrieben, sorgen die ganzen verschiedenen Rechnungsposten in denen arena bzw. Premiere Bundesliga nicht als alleiniger Rechungsposten gelistet wurden auch nicht gerade für Aufklärung. Ich gestehe mir da ja durchaus eine Teilschuld ein, dass ich wohl nicht aufmerksam genug war und die Rechnungsstellung frühzeitig in Frage gestellt habe, aber die Praktiken von unitymedia erscheinen mir doch etwas suspekt.
Kiddster
Kabelneuling

Beitragvon Frankie72IEC » 03.07.2009, 13:07

Deine Geschichte ist doch etwas verwirrend und damit eigentlich die Antworten zu Deinem 1. Posting schon wieder hinfällig.
Wenn bei Dir die Bundesliga wirklich "separat" vom restlichen Vertrag war (Digital TV plus /ehem. TiViDi Family), dann hast Du auch kein Sonderkündigungsrecht für mehrere Paketteile oder ein Gesamtpaket, sondern eben nur für das Bundesligapaket, welches allerdings mit ablauf am 30.06. eh hätte enden sollen. Das sollte also ab sofort nicht mehr auf der Rechnung auftauchen oder aber der Preis um EUR 9,99 gemindert sein.

Sonderkündigung für das "ganze Paket" oder mehrere Bestandteile hast Du nur, wenn diese Bestandteile eines "Gesamtpaketes" waren. So war das z.B. bei mir der Fall mit dem alten TV Premium Home Paket von ehem. TiViDi, welches bei Bestandskunden auch noch unter UM weiterlief. Dieses beinhaltete Digital TV Plus (ehem. TiViDi Family), PREMIERE Bundesliga und PREMIERE Sport. (Statt Prem. Sport konnte man sich wahlweise auch für die anderen Premiere Pakete entscheiden). Hier bestand also laut den AGB von UM ein Sonderkündigungsrecht des gesamten Paketes (ausgenommen TV Basic), welches auch separat berechnet wurde.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 13:18

Zu dem Arena Frühbucherpaket kann ich dir sagen das läuft garantiert aus, da es eingestellt wird. Bin selber auch Frühbucherkunde gewesen.

Zum 1. July steht im Kundencenter bei mir kein Premiere Fussballbundesliga mehr eingetragen!

Also schau dort doch mal vorbei....

Und ich denke das sich die Kündigungsbestätigung von UM eben evt. auf deine Gesamtenpakete bezieht!

Könnte sich also um ein Missverständniss handeln. Würd ich dringend abklären wenn du weiter Digital TV schauen möchtest.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kiddster » 03.07.2009, 13:53

Das Digital TV Plus Paket ist für mich ohnehin nebensächlich. Es geht mir wirklich lediglich um das Bundesligapaket für das ich gerne eine kurzfristige Kündigung hätte. Es war halt nur so, dass Digital TV Plus und Premiere Bundesliga einen gemeinsamen Rechnungsposten eingenommen haben und ich auch für Digital TV Plus keine Verwendung habe. Die Kündigung dieses Paketes ist aber wirklich nebensächlich und da hätte mich auch ein späteres Kündigungsdatum nicht schockiert. In der Bestätigung des Kündigungsschreiben stehen dann aber auch Digital TV Plus und Premiere Fußball Bundesliga einzeln aufgelistet mit dem Deaktivierungsdatum 1.12.2009. Wie gesagt, geht es mir aber lediglich darum dass Bundesliga von der Rechnung verschwindet.
Kiddster
Kabelneuling

Beitragvon Kiddster » 03.07.2009, 13:58

HenrySalz hat geschrieben:Zu dem Arena Frühbucherpaket kann ich dir sagen das läuft garantiert aus, da es eingestellt wird. Bin selber auch Frühbucherkunde gewesen.

Zum 1. July steht im Kundencenter bei mir kein Premiere Fussballbundesliga mehr eingetragen!

Also schau dort doch mal vorbei....

Und ich denke das sich die Kündigungsbestätigung von UM eben evt. auf deine Gesamtenpakete bezieht!

Könnte sich also um ein Missverständniss handeln. Würd ich dringend abklären wenn du weiter Digital TV schauen möchtest.

Ich habe jetzt mal im Online-Kundencenter vorbeigeschaut und dort sind noch Digital TV Basic und Digital TV Plus aufgeführt. Wenn da wie von dir beschrieben vorher Premiere Fußballbundesliga einzeln aufgeführt war könnte das ja durchaus darauf hindeuten, dass es geklappt hat. Bleibt wohl nur die erste Rechnung nach der Kündigung abzuwarten. Möchte mich aber schon mal bei euch allen für die zahlreichen Antworten bedanken.
Kiddster
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 14:05

ja dann sollte es geklappt haben!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu arena-Archiv