- Anzeige -

Keine Bundesliga mehr bei Unity Media?

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Keine Bundesliga mehr bei Unity Media?

Beitragvon denniskun » 29.06.2009, 16:18

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Unity Media weiterhin die Fußball Bundesliga überträgt.
Wenn ich hier im Forum richtig lese, ist das nicht der Fall.
Aber von UM habe ich noch keine Nachricht darüber bekommen, und ich zahle auch weiterhin die 14,99 Euro bei UM für die BL.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss mich nämlich bis morgen (30.6.) bei Premiere zusagen, um noch den billigen Tarif (Bundesliga und Champions League für 34,99 Euro) zu bekommen.

Komme ich eigentlich jetzt einfach aus dem BL Paket bei UM raus? Muss doch eigentlich sein, wenn sie es nicht mehr zeigen, oder?
denniskun
Kabelneuling

Re: Keine Bundesliga mehr bei Unity Media?

Beitragvon MustBeUnique » 29.06.2009, 16:23

denniskun hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Unity Media weiterhin die Fußball Bundesliga überträgt.
Wenn ich hier im Forum richtig lese, ist das nicht der Fall.
Aber von UM habe ich noch keine Nachricht darüber bekommen, und ich zahle auch weiterhin die 14,99 Euro bei UM für die BL.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss mich nämlich bis morgen (30.6.) bei Premiere zusagen, um noch den billigen Tarif (Bundesliga und Champions League für 34,99 Euro) zu bekommen.

Komme ich eigentlich jetzt einfach aus dem BL Paket bei UM raus? Muss doch eigentlich sein, wenn sie es nicht mehr zeigen, oder?

Lies doch einfach die Infotafel auf den BuLi-Kanälen durch, da steht alles Wichtige. Der Monatspreis wird ab 1.7. automatisch um den BuLi-Preis gekürzt.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Red-Bull » 29.06.2009, 16:29

Thema wurde scho oft genug diskutiert... bitte Suche benutzen!

Für alle: Schnell noch über Premiere dort auf Bundesliga und einzeln für 19,99€ bestellen! Geht noch bis... max. 4. Juli (ohne Gewähr!) es kann angegeben werden "Smartcard vorhanden" und die normale UM Smartcardnummer! Damit hat man noch die nächste Saison für 19,99€ sicher / Monat
Red-Bull
Moderator

Nachtrag zu: Keine Bundesliga mehr bei Unity Media?

Beitragvon denniskun » 29.06.2009, 16:44

Habe die Suche benutzt. Aber da steht nichts davon, dass der Monatspreis ab 1.7. automatisch um den BuLi-Preis gekürzt wird. Ist das sicher?
Mir wurde damals auch gesagt, dass ich 3 Monate lang DIGITAL TV PLUS nutzen kann und es danach automatisch abgeschaltet wird. Das war dann aber nicht der Fall. Deswegen bin ich bei solchen Aussagen jetzt sehr vorsichtig.
Also, steht das irgendwo geschrieben?
denniskun
Kabelneuling

Re: Nachtrag zu: Keine Bundesliga mehr bei Unity Media?

Beitragvon montecelio » 30.06.2009, 20:20

denniskun hat geschrieben:Habe die Suche benutzt. Aber da steht nichts davon, dass der Monatspreis ab 1.7. automatisch um den BuLi-Preis gekürzt wird. Ist das sicher? ... Also, steht das irgendwo geschrieben?

In den AGB habe ich nichts gefunden, was auf diesen Fall zielen würde.

Ich habe derzeit das Vorteilspaket Plus/Extra/Bundesliga abonniert und zahle EUR 19,90/Monat. Ich habe vorhin bei UM angerufen und gefragt, was ich ab 01.07. zu zahlen habe (also sobald das Paket Bundesliga weggefallen ist). Lt. dem Hotline-Mitarbeiter zahle ich zukünftig für das Vorteilspaket Plus/Extra EUR 12,90, was auch dem aktuellen Preis lt. Website für dieses Vorteilspaket entspricht.

Ab 01.07. gibt es ja neue Pakete. Die alten Pakete laufen aber zum bisherigen Preis weiter (lt. UM-FAQ: "Bestandskunden mit alten Paketen empfangen weiterhin ihre bisherigen Programme. Eine Preisänderung für bisherige Programm-Pakete zum 01. Juli 2009 erfolgt nicht.")

Wenn Du aber die Bundesliga separat abonniert hast und diese nicht Bestandteil eines Vorteilspakets ist (Du schreibst, dass Du EUR 14,99 zahlst), dann zahlst Du logischerweise diese EUR 14,99 ab 01.07. nicht mehr.
montecelio
Kabelneuling

Beitragvon grisu » 06.07.2009, 18:21

Hallo,
ich hatte damals bei Iesy-Hessen (Unitymedia) das Komplett Paket für 19,90.- € / Monat gebucht, es hatte auch bis zum 01.07.2009 Bestand.

Nachdem die letzte Senderumstellung bei UM statt gefunden hatte, bekomme ich keine Bundesliga mehr.

Nach einem Telefonat mit UM wurde mir mitgeteilt das UM keine Bundesliga mehr überträgt d.h. ich müsste bei Sky (Premiere) die BL neu bestellen.

Ich wurde einfach und ohne Info aus dem Sportpaket rausgeworfen (Superservice???). :sauer: :sauer: :sauer:

Außerdem wird nur im Kabel Baden-Württemberg auf 6 Kanälen BL gesendet, die anderen Bundesländer bleiben bei 2 Kanälen, d.h. man kann nicht alle BL-Spiele auswählen.

Mir stinkt diese Abhängigkeit von den Kabel-Providern. :motz: :motz: :motz:

Jetzt überlege ich das Digitalpaket und auch den Kabelanschluß zu kündigen und auf Sat-Anlage umzustellen.
Zuletzt geändert von grisu am 06.07.2009, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
grisu
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 06.07.2009, 18:33

Der Zeitpunkt wäre günstig! :streber:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 07.07.2009, 11:08

grisu hat geschrieben:...
Außerdem wird nur im Kabel Baden-Württemberg auf 6 Kanälen BL gesendet, die anderen Bundesländer bleiben bei 2 Kanälen, d.h. man kann nicht alle BL-Spiele auswählen.
...

... ich denke du verwechselst da etwas: die Bundesliga wird bei Sky auf bis zu 11 Bundesliga-Kanälen verbreitet. In der Senderliste wird i.d.R. nur das Programm Sky Bundesliga aufgeführt. Für die anderen Bundesliga-Kanäle musst du die Optionstaste drücken und das gewünschte Bundesliga-Spiel auswählen. Das ist beim Empfang über Sat und Kabel überall gleich.
Einzelkanäle, wie wir sie aus BuLi-Zeiten bei Unitymedia kenne, gibt es nicht mehr.
Mit diversen nicht von Premiere, Sky bzw. Unitymedia zertifizierten Receiver gibt es die Möglichkeit kann man die Bundesliga-Einzelkanäle manuel der Programmliste hinzufügen. Auch das gilt gleichermaßen für den Empfang via Kabel und Sat ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Walter_Re » 19.07.2009, 14:03

Hallo,

mir ist bei der Hotline gesagt worden, dass das Bundeskartellamt Unitymedia
im Juni 2009 untersagt habe, Bundesliga mit anzubieten.
Auf der homepage des Bundeskartellamtes ist jedoch keinerlei Entscheidung
zu Lasten von Unitymedia ersichtlich.

Auf meine Frage, ob es zutreffend sei, dass ich dann Unitymedia gar nicht mehr benötigen würde,
hieß es: Ja. Allerdings habe man extra die AGB´s geändert, um mir ein Sonderkündigungsrecht
zu nehmen, d.h. Unitymedia wusste zu dem Zeitpunkt der Änderung der AGB´s,
dass die Bundesligazuschauer die Leistungen (Digital TV) von Unitymedia nicht mehr brauchen,
weil sie bei Sky über Sky Welt die Sender zwingend zubuchen müssen.
Eine Kündigung von Digital Basic sei erst zum Ende Juni 2010 möglich.

So kann man sich natürlich im Geschäftsverkehr verhalten.
Ob die Kunden dann aber langfristig bei einem bleiben, bezweifele ich.
Und ob die AGB´s rechtlich wirksam sind, bezweifele ich auch.

Walter_Re
Walter_Re
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 19.07.2009, 14:22

Walter_Re hat geschrieben:Und ob die AGB´s rechtlich wirksam sind, bezweifele ich auch.

Sind sie aber. Es sei denn ein Gericht entscheidet etwas anderes... :kafffee:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu arena-Archiv