- Anzeige -

Arena / Unitymedia / Premiere

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena / Unitymedia / Premiere

Beitragvon sensei » 02.06.2009, 12:36

Hallo,

noch eine Frage, etwas komplizierter (zumindest für mich).

Also : Meine Mutter hatte einen Areana Vertrag (BulI) für den jetzt Unitymedia 14,90 EUR abbucht. Mit dem Arena Abo haben wir damals auch den
Receiver bekommen. Da meine Mutter mit "der ganzen Technik" nicht mehr so gut klar kommt haben wir den Receiver zu uns geholt (zwei Häuser weiter) und gucken jetzt immer zusammen Fußball (Premiere) und ausserdem haben wir die anderen Sender digital. Wir hätten den Vertrag auch schon geändert (Anschrift ...) aber es lief ja alles so gut.
Jetzt Kündigung des BulI- Abbos durch Unitymedia. Nach meinem Anruf bei Unitymedia hat man mir erklärt, dass Unitymedia ab dem 30.06. keine
Gebühren mehr erhebt, wir aber den Receiver behalten und so (eigentlich) Premiere schauen können. Das finde ich zwar gut, verstehe es aber nicht so ganz. Die 19,90 bei Premiere fallen doch nur für die BuLi an. Wer zahlt jetzt den digitalen Anschluss ?

Am liebsten würde ich direkt einen neuen Vertrag bei Unitymedia abschliessen und dann auf die Karte Premiere frei schalten lassen. Ich habe jetzt
aber Bedenken, ob ich die neue Karte von Unitymedia so schnell bekomme, dass ich noch vor Ende des Monats bei Premiere buchen kann !
Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Gruss der sensei

P.S. Wir haben beide keinen digitalen Kabelanschluss über den Vermieter oder direkt gebucht.
sensei
Kabelneuling

Re: Arena / Unitymedia / Premiere

Beitragvon HenrySalz » 02.06.2009, 15:04

Hallo ,

Analog Kabel ist sogar 1 Euro teurer als Digital (16.90).

Von daher ist das doch alles Ok. Da du die Smartcard ja behälst, kannst du schon jetzt bei Premiere Buli neu buchen.
Machst du das Online (must nur Smartcard Nummer zur Handhaben) dann gibts 20 Euro Online Bonus dazu. Die Freischaltung geht in wenigen Minuten und bis August ist Bundesliga auch frei!

Viel Spass weiterhin mit der Buli, werde mir das wohl auch gönnen, allein um die 2. Liga Spiele vom SC Paderborn sehen zu können:)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sensei » 02.06.2009, 15:43

Was ich noch vergessen habe : Wir möchten gerne die Sender die z.B. bei Digital TV Basic inklusive sind, wie bisher weiter "digital sehen". Wenn das Abo gekündigt wird, wir aber die Karte behalten geht das dann oder können wir nur noch Premiere "digital sehen" !

Gruss der sensei
sensei
Kabelneuling

Beitragvon sensei » 03.06.2009, 15:26

Ich habe jetzt versucht, bei Premiere das BuLi-Abo zu bestellen. Aber die wollen jetzt
nicht nur die Kartennummer sondern auch die Receiver Nummer wissen. Aber mein TechnoTrend TT-micro C254
hat keine ! Was nun ?

der sensei
sensei
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 03.06.2009, 17:30

Wie hast du bestelle wollen, über Internet oder Telefon?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sensei » 03.06.2009, 19:37

Über Internet, möchte schon die 20 EUR "mitnehmen" !
sensei
Kabelneuling

Beitragvon Unity-User » 03.06.2009, 20:53

sensei hat geschrieben:Ich habe jetzt versucht, bei Premiere das BuLi-Abo zu bestellen. Aber die wollen jetzt
nicht nur die Kartennummer sondern auch die Receiver Nummer wissen. Aber mein TechnoTrend TT-micro C254
hat keine ! Was nun ?

der sensei

Wenn du online bestellst, lass das Feld für die SN einfach leer und gut ist.
Meine Humax UM-Fox C wurde auch nicht erkannt.
Nach erhalt der Auftragsbestätigung musste ich mich nochmals bei Premiere melden,
da die erste Freischaltung nur für 7 Tage galt (hat was mit der Widerrufsfrist zu tun).
Habe die junge Dame nochmlals darauf hingewisen, sie hat die SN aber auch manuell nicht eingeben können.
Sie meinte nur, das wäre nicht so schlimm und damit war die Sache gegessen.

Gruß
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Zurück zu arena-Archiv