- Anzeige -

Bundesliga + Digital TV Plus/Extra Angebot

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Bundesliga + Digital TV Plus/Extra Angebot

Beitragvon manu26 » 24.03.2009, 11:49

Hallo,

hab heute einen Anruf von Unitymedia bekommen, in dem mir ein Angebot wie folgt schmackhaft gemacht wurde:

Momentan zahle ich die 14,90 € Arena-Bundesliga-Gebühren...

Wenn ich zusage, dann bekomme ich von jetzt an für 12,90 € noch Digital TV Plus und Digital TV Extra dazu. Das ganze läuft dann 12 Monate.

Nun meine Fragen:

1. Ist das nur ein Angebot, um mich von meinen günstigen 14,90 € wegzulocken?

2. Hat noch jemand anders dieses Angebot bekommen?

3. Was ist, wenn ich das Angebot nicht annehme. Wie lange wird es noch "Arena" und die 14,90 € geben. Irgendwann wird man doch sicherlich nur noch Premiere haben können, oder?

Danke...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Bundesliga + Digital TV Plus/Extra Angebot

Beitragvon Zwergilein » 24.03.2009, 12:09

schau mal hier rein, dort geht es genau um dieses "angebot" !
viewtopic.php?f=47&t=7167#p63844
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon manu26 » 24.03.2009, 13:20

Vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht aus? Schließlich wird das ja automatisch für mich freigeschaltet, da ja die Smartcard schon vorhanden ist. Sollte ich lieber widerrufen?

Wenn die Bundesliga eh bald nicht mehr für 14,90 verfügbar ist, dann kann ich auch jetzt 1 Jahr für 12,90 gucken und danach dann neu bestellen.

Ärgerlich wäre es aber, wenn ich dann in 1 Jahr z.B. 19,90 zahlen muss und mit meinem jetzigen Vertrag noch ein paar Jahre für 14,90 hätte gucken können.

Fragen über Fragen.
manu26

Beitragvon Zwergilein » 24.03.2009, 14:06

was mit bulli wird ist ja noch garnicht entschieden und das was man dir verkaufen will ist das tv-plus und tv-extra packet für 12,90 das ein laufzeit von 24 monaten hat. bulli gibt es für den preis bis saisonende oben drauf. wenn du die beiden tv packete nicht brauchst oder willst bleibe bei bulli für 14,90, wie es weiter geht wird sich dann zeigen.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon manu26 » 24.03.2009, 14:29

mmh, die Frau am Telefon hat von 12 Monaten gesprochen...hab auch nicht so genau zugehört, war noch im Halbschlaf... :schnarch:

ich werde dann mal abwarten, was die mir die tage per post zuschicken und das dann genau durchlesen :kafffee:

dann kann ich ja immer noch widerrufen, oder etwa nicht?

ansonsten danke...
manu26

Beitragvon MustBeUnique » 24.03.2009, 21:08

manu26 hat geschrieben:mmh, die Frau am Telefon hat von 12 Monaten gesprochen...hab auch nicht so genau zugehört, war noch im Halbschlaf... :schnarch:

ich werde dann mal abwarten, was die mir die tage per post zuschicken und das dann genau durchlesen :kafffee:

dann kann ich ja immer noch widerrufen, oder etwa nicht?

ansonsten danke...

Nein, wenn es erstmal auf der Smartcard freigeschaltet ist, kannst Du es nicht mehr widerrufen.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon fischmagd » 26.03.2009, 14:50

Hallo,
wir haben auch dieses 12,90 € Angebot bekommen, da wird aber so getan, als wenn man darüber nächste Saison Fussball Bundesliga schauen kann, jetzt versteh ich das aber hier so, das das nur bis Ende der Saison gilt.

Also bleiben wir bei unseren bisherigen 14,90 € für Bundesliga!

Die Frage ist aber doch wie es ab Sommer weitergeht? Ist es richtig das Unitymedia evtl. gar nicht mehr überträgt? Oder kann sich nur der Preis ändern und wenn ja sind die nicht an die bisherige Option für 14,90 € gebunden?

Oder soll man auch diese Option lieber kündigen, will halt nicht drauf sitzen bleiben, wenn gar nichts mehr zu sehen ist.

Habe auch leider nichts im Netz gefunden wer nächstes Jahr die Rechte hat. Villeicht kann ja hier jemand Auskunft geben.

Gruß
Fischmagd
fischmagd
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 03.04.2009, 16:16

Wenn es garnichts mehr zu sehen gibt, dann wird das Paket auch eingestellt. Die Sorge ist also unbegründet.
HenrySalz

Beitragvon MustBeUnique » 03.04.2009, 22:11

Ich würde auch erstmal abwarten. Es kann ja nur eins von drei Szenarien eintreten:

a) UM zeigt weiterhin die BuLi und meldet sich nicht bei Dir --> Dein Abo läuft zum alten Preis weiter (beste Möglichkeit)

b) UM zeigt weiterhin die BuLi und teilt Dir mit, dass es ab dem Sommer teurer wird --> Du hast Sonderkündigungsrecht und kannst Dir überlegen, ob Du den neuen Preis akzeptierst oder nicht

c) UM zeigt keine BuLi mehr, dann wird das Paket eingestellt und von UM gekündigt --> Dein Vertrag wird aufgelöst.

Wenn Du jetzt selber kündigst, bringst Du Dich um Möglichkeit a) - Du hast dann im Sommer nur die Möglichkeit, den dann aktuellen Preis zu bezahlen falls UM die BuLi weiterzeigt. Und das wird GARANTIERT teurer als 14,90EUR sein.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon manu26 » 06.04.2009, 17:48

Hallo,

hat irgendwer schon dieses Angebot genutzt?

Ich hatte per Telefon zugesagt und nun sind schon 2 Wochen um und ich habe immer noch keine Bestätigung oder sonst was bekommen. Wie läuft das ganze ab. Wie soll ich denn widerrufen, wenn noch garnichts passiert ist.

Oder wartet Unitymedia jetzt einfach 2 Wochen, schaltet dann frei und sagt dann: Jetzt kannst du nicht mehr widerrufen, weil 2 Wochen schon um sind.

So geht's aber nicht, Freunde der Sonne... :zerstör:
manu26

Nächste

Zurück zu arena-Archiv