- Anzeige -

Programme aufnehmen

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Programme aufnehmen

Beitragvon sgevolker » 24.02.2009, 14:43

Hallo,

seit Anfang Januar habe ich 3Play und somit auch eine Umstellung auf digital.
Davor hatte ich also analog undich habe immer gerne bestimmte Bundesligaspiele aufgenommen um Sie Abends anzuschauen.
Dazu habe ich über den Reciever immer den Kanal eingestellt und dann mit dem Festplattenrecorder diesen aufgenommen.
Ging problemlos, auch wenn zu diesem Zeitpunkt auf dem Kanal noch kein Programm zu sehen war, sondern nur die Hinweisseite zu Arena und Premiere. Wenn gesendet wurde, ist er dann quasi umgesprungen.
Seit dem ich digital habe funktioniert das nicht mehr, es wird dann 2 Std. lang nur die Hinweisseite aufgenommen. Woran kann das liegen?
Wenn ich den Fernseher anmache, zeigt er selbstverständlich ganz normal das Spiel. Daran liegt es also nicht. Wenn iche rst aufnehme, nachdem
auf dem Sender das Programm gestartet ist, funktioniert es auch, ich bin aber nicht immer um 15.30 Uhr zu hause :zwinker:
Kann es sein, dass ich zu früh aufnehme? Ab wann werden denn die einzelnen Spiele übertragen?
Die Verbindungen etc. sind natürlich die gleichen wir früher, da habe ich nichts geändert.

Viele Grüße
Volker
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Programme aufnehmen

Beitragvon Homer » 24.02.2009, 21:13

Wenn ich mich nicht irre, sind die Bundesliga Spiele und Kino auf Abruf mit einem Kopierschutz versehen, so dass man sie nicht aufnehmen kann.
Benutzeravatar
Homer
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008, 22:26

Re: Programme aufnehmen

Beitragvon sgevolker » 24.02.2009, 22:37

Also das Aufnehmen klappt schon, nur eben nicht wenn ich es programmiert habe. Evtl. liegt es ja daran, dass ich zu früh bin und das
Bild deshalb nicht umschaltet?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51


Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast