- Anzeige -

Frage zu ARENA-Abo

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Re: Frage zu ARENA-Abo

Beitragvon Wolfen » 25.05.2009, 10:44

So ein Angebot gab es vergangenen Saison auch. Wurde hier im örtlichen Media Markt verkauft.
Wolfen
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 25.05.2009, 12:01

Wolfen hat geschrieben:So ein Angebot gab es vergangenen Saison auch. Wurde hier im örtlichen Media Markt verkauft.

Ja klar Wolfen, das glaube ich dir.

Auf der anderen Seite stellt sich Premiere neu auf. Und laut den immer dichter werdenden Gerüchten gibt es dann kein Sport Paket mehr einzeln. Und dann sicherlich auch nicht mehr einen einstieg für 20 euro....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wolfen » 25.05.2009, 13:14

Das kann natürlich sein, bin da nicht so auf dem aktuellen Stand. Gerade deswegen fänd ich es schön wenn seitens UM mal eine Info rausgeschickt werden würde. Ohne dieses Forum wäre ich noch völlig ahnungslos.
Wolfen
Kabelneuling

Beitragvon Sholar » 02.06.2009, 16:43

Hallo,

auf der Internetseite von Unitymedia ist folgendes zu finden:

----
"Warum kann ich Premiere als Neukunde nicht mehr bei Unitymedia bestellen?
Aufgrund der jüngsten Entscheidung des Bundeskartellamtes werden wir die Premiere Pakete „Premiere Blockbuster“, „Premiere Entertainment“, „Premiere Sport“ und „Premiere Fußball“ nicht mehr vermarkten. Über Unitymedia wird nur noch der Premiere Service „Premiere Bundesliga“ (ehemals arena) angeboten.

Kann ich als Bestandskunde die Premiere-Pakete weiterhin sehen?
Für Bestandskunden von Unitymedia wird sich nichts ändern. Unsere Kunden können ihre bestehenden Programme weiterhin unverändert über Unitymedia empfangen. Auch am Vertragsverhältnis mit Unitymedia wird sich für diese Kunden nichts ändern.

Welche Premiere-Produkte kann ich über Unitymedia direkt abonnieren?
„Premiere Bundesliga“ können Sie direkt über Unitymedia bestellen. Mit diesem Paket erhalten Sie die komplette Fußball-Bundesliga. Alle anderen Programm-Pakete von Premiere sind nur direkt über Premiere bestellbar."
----

Bedeutet dies, dass mein Paket 3play mit BuLi auch für die nächste Saison gilt? Bisher habe ich auch noch keine Infopost erhalten und bin im Unklaren wie es weitergeht und ob ich ggf. kündigen muss. Gibt es hierzu schon neue Informationen?
Sholar
Kabelneuling

Beitragvon Unity-User » 02.06.2009, 20:49

Hallo!
Scheinbar haben die das noch nicht aktuallisiert.
UM strahlt ´die BuLi definitiv nur noch bis einschliesslich 30.06.09 aus.

Sholar hat geschrieben:Bedeutet dies, dass mein Paket 3play mit BuLi auch für die nächste Saison gilt? Bisher habe ich auch noch keine Infopost erhalten und bin im Unklaren wie es weitergeht und ob ich ggf. kündigen muss. Gibt es hierzu schon neue Informationen?

Es kommt wohl darauf an, welches 3play du hast.
Hast du z.B. 3play 20000 mit BuLi, musste gar nix machen.
Bei diesem Paket wurde damit geworben, dass die BuLi für die Saison 2008/2009 kostenlos dabei ist.
Sprich BuLi fällt weg, Preis wird für dich der gleiche bleiben.
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon Schejtan » 03.06.2009, 10:44

habe gerade nen werbebanner für 3play mit buli auf der unitymedia seite gesehen. leider kann ich es nciht reproduzieren. scheinbar ist die neue saison umsonst dabei. hat einer infos?
Schejtan
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 03.06.2009, 12:56

Und täglich grüßt das Murmeltier, oder wie ?? :nein:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kabel0815 » 20.06.2009, 12:12

Ohne zu ahnen wie die Übertragung der neuen Bundesliga Saison ausgefürt wird, habe ich Anfang Mai mein tividi Family + arena Abo bei Unitymedia gekündigt. Wurde auch zum 01.09.2009 bestätigt, mit dem Hinweiß das ich mit meiner Smartcard das Basic-Paket weiter schauen kann. Humax-Festplattenreciever ist mein eigener, und für die 02er Karte Zahle ich keinen Aufpreis.
Ich wollte einfach ein besseres Film Angebot haben. Gebucht habe ich jetzt ein 3er Abo ( Buli, Film, Familie ) bei Premiere über Internet. Innerhalb von zwei Stunden war auf meiner 02er Smartkartd ( noch von Ish ) alles freigeschaltet.
Jetzt lese ich, das die Buli bei Unitymedia zum 30.06. ausläuft. Weder meine Nachbarn oder ich haben Post von Unity bekommen.
Habe dann nochmal eine Mail zu Unitymedia gesendet, daß falls ab 01.07.09 die Buli nicht mehr Übertragen wird, ich auch die 17,90 € nicht zahlen werde. Im vorfeld schon ein Storno angekündigt.
Nur wenn Unitymedia die Kunden nicht anschreibt, wie soll ich dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Ich beneide jeden der eine Sat Schüssell hat und nicht auf Unitymedia angwießen ist.
Kabel0815
Kabelneuling

Beitragvon Hoppelh » 27.06.2009, 10:42

Hallo

Bis jetzt noch keine Kündigung bekommen,auch unter Vertragsdaten und Rechnung ist nichts aufgeführt das sich ändert
Leistung Zeitraum Menge Einzelpreis € Nettopreis €
Analog TV (monatlich) 01.06.09 - 30.06.09 1 14,20 14,20
Digital TV PLUS/Premiere Bundesliga 01.06.09 - 30.06.09 1 15,04 15,04
Kino auf Abruf (s. Anlage) 0,00
Zwischensumme Nettobetrag 29,24
Umsatzsteuer 19% 5,56
Rechnungsbetrag 34,80
Ihr Kontostand bis 07.06.2009 0,00
Zu zahlender Betrag 34,80
Wir werden den Rechnungsbetrag von 34,80 € erst zum Monatsende per Lastschrift von Ihrem Konto (Konto-Nummer
) einziehen.
Die zukünftigen monatlichen Rechnungsbeträge sind zu folgenden Terminen und jeweils mit folgenden Beträgen fällig
(alle Angaben in EUR inkl. der jeweils gültigen USt.): Beachten Sie bitte, dass wir keine Folgerechnungen stellen. Diese
Rechnung hat für alle Zahlungstermine Gültigkeit.
Termine:
Entgelt:
09. Jun. 09
34,80
Termine:
Entgelt:
09. Jul. 09
34,80
11. Aug. 09
34,80
09. Sep. 09
34,80
09. Okt. 09
34,80
10. Nov. 09
34,80
08. Dez. 09
34,80

LT AGB sind die aber wohl verpflichtet,die Kunden mindestens 6 Wochen vorher zu informieren.Kann mann sich,wenn die trotzdem einfach die Bundesliga abschalten an den Verbraucherschutz wenden ? ,denn wenn mann selbst vergisst zu kündigen ,pochen die auch auf die Vertragslaufzeiten (normalerweise verlängert sich das automatisch um ein weiteres Jahr)

5.1 Der Kabelnetzbetreiber behält sich das Recht vor, bei der Einstellung oder Änderung des Genres eines
Programms durch den Programmanbieter, bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte des Kabelnetzbetreibers oder
bei für ihn zwingenden Entscheidungen der Landesmedienanstalt in Bezug auf die Einstellung oder den Austausch
eines Programms, die Struktur eines einzelnen Programmpakets oder einer Kombination von zwei oder
mehreren Programmpaketen zu verändern.
5.2 Sofern der Kabelnetzbetreiber eine Kombination von zwei oder mehreren Programmen oder Programmpaketen
zu einem Gesamtpreis anbietet und der Kabelnetzbetreiber bei einer Einstellung eines Programms durch
den Programmanbieter oder bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte das betroffene Programm oder Programmpaket
nicht durch ein inhaltlich gleich ausgerichtetes und ausgestaltetes Programm/Programmpaket ersetzen
kann, reduziert sich der Gesamtpreis auf den Preis der im Paket verbliebenen Programme oder den Einzelpreis
der verbliebenen Programmpakete.
5.3 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden über eine Leistungsänderung mindestens sechs Wochen vor ihrem
Inkrafttreten informieren
Hoppelh
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 27.06.2009, 11:07

LT AGB sind die aber wohl verpflichtet,die Kunden mindestens 6 Wochen vorher zu informieren.Kann mann sich,wenn die trotzdem einfach die Bundesliga abschalten an den Verbraucherschutz wenden ? ,denn wenn mann selbst vergisst zu kündigen ,pochen die auch auf die Vertragslaufzeiten (normalerweise verlängert sich das automatisch um ein weiteres Jahr)

Aber nur für Pay-TV-Pakete, die nach November 2008 abgeschlossen wurden.

Bundesliga über Unitymedia läuft definitiv zum 30.06. aus. Ich würde mir dann jetzt das entsprechende premiere/sky-Paket abonnieren.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da zu kündigen gibt.
Ein Paket wird eingestellt und deswegen gefällt einem plötzlich das ebenfalls gebuchte weitere Paket nicht mehr?
Was ist denn das für eine Logik?
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu arena-Archiv