- Anzeige -

Frage zu ARENA-Abo

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Re: Frage zu ARENA-Abo

Beitragvon Andy #75 » 31.01.2009, 15:45

naja, ich habe mit einem mitarbeiter der fa arena gesprochen, und der sagte mir, dass das sonderkündigungsrecht füpr mich nicht besteht aus o.g. gründen.
wenn ich mir aber die hier gepostete agb anschaue, sind die informationen ja ganz klar nicht richtig gewesen. der gleiche mitarbeiter sagte im übrigen auch, dass arena keine buli rechte kommende saison haben wird. deswegen bietet arena jetzt ja auch sämtliche familienpakete mit der rückrunde der buli gratis an. damit sie überhaupt noch kunden bekommen, denn wenn man ehrlich ist, so berauschend ist das restliche angebotene programm ja nicht unbedingt!
ich warte einfach das offizielle schreiben von arena ab und versuche dann mein sonderkündigungsrecht geltend zu machen...
danke für die antworten....
Andy #75
Kabelneuling

Beitragvon CTI » 09.02.2009, 16:35

Hi,

Ich habe gerade eben mit der kostenlosen Hotline 0234/****** telefoniert und wollte Arena-Bndesliga zum 31.05.09 kündigen.
Die Dame teilte mir mit das dies nicht nötig sei, denn wenn die Buli wegfällt bekäme ich sowieso eine schriftliche Benachrichtigung.
Ansonsten sei UM in Verhandlungen mit Premiere, die zur Zeit anscheinend günstig verlaufen (Sie hatte sich das noch bestätigen lassen von ihrem Vorgesetzten ? ) und der Preis würde unverändert bei 14,90 € (inkl. Basic) bleiben.... .

Wer andere oder ähnliche Infos hat, bitte posten.

Ciao
CTI
Kabelneuling

Beitragvon sgevolker » 31.03.2009, 12:42

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bzgl. Arena und Bundesliga nächste Saison?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bw lippe » 31.03.2009, 17:11

Nein, es gibt leider keine Neuigkeiten.
Ich warte auch schon auf positive Nachrichten von Unitymedia.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 03.04.2009, 15:47

Ja da müste bald mal was kommen. Hoffe das Premiere Bundesliga weiter auf den Arena Kanälen zu sehen ist!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CTI » 11.04.2009, 07:43

Hi,

hatte die Tage noch einmal angerufen und nachgefragt wegen Arena:

in 2- 3 Wochen wird eine Entscheidung fallen. Der Preis würde dann bei Bestandskunden bei 14,90 € bleiben (inkl. Basic).

Ciao
CTI
Kabelneuling

Beitragvon bw lippe » 11.04.2009, 09:21

Das wäre ja super
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Schoeni » 16.04.2009, 15:46

Jetzt Habe ich heute von einen Arbeitskollege der bei Unitymedia angerufen hat,das Arena (Unitymedia) ab der Saison 2009/2010 wohl doch keine Bundesliga live überträgt,weiss jemand was genaues darüber????
Schoeni
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 17.04.2009, 13:42

... der Sender arena wurde zum 1.8.2007 dichtgemacht. Seitdem wird die Bundesliga ausschliesslich von Premiere live übertragen. Derzeit vermarktet Unitymedia nur das Premiere Fußball Bundesliga Paket. Im Sommer wird das wohl auf weitere Premiere-Pakete ausgeweitet. Das kostenlose Freitagsspiel der 1. Bundesliga wird es ab Sommer defintiv nicht mehr geben.

Premiere Fußball Bundesliga wird es nach meinen Informationen auch in der nächsten Saison weiterhin über Unitymedia zu beziehen sein bzw. die bestehenden über Unitymedia beauftragten arena/Premiere Fußball Bundesliga Abos weitergeführt werden. Man munkelt, dass es für treue Bestandskunden keine Preiserhöhungen geben wird. Allerdings würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wenn sich etwas bei deinem Bundesliga-Abo ändern sollte, wird dich Unitymedia rechtzeitig darüber informieren. Wenn sich etwas ändert, hast du grundsätzlich die Möglichkeit, das Abo außerordentlich zu kündigen (sog. Sonderkündigungsrecht). Anderslautende Klauseln in AGB sind gem. einem BGH-Urteil unwirksam ...

Edit: meine Ausführung beziehen sich auf die Verbreitung im Unitymedia-Kabel. Über arenaSAT kann und wird die Sache wohl anders aussehen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon megaheld » 03.05.2009, 18:38

Nunja, bei Andi kann es durchaus sein, dass er seinen Vertrag von Bundesliga auf TiViDi umgestellt hat, also von nur Bundesliga auf TiViDi+Bundesliga(bis Saisonende). Sowas gabs zumindest im Sat-Bereich. Dann ist die Bundesliga zeitlich limitiert und für die nächste Saison nicht versprochen und damit erwächst ihm dann auch kein Sonderkündigungsrecht, sollte sie wegfallen.
Im Umkehrschluss könnte es die Bundesliga weiterhin geben und er hätte sie nicht, es sei denn er würde sie dazubuchen.

Gehe mal davon aus, dass man die ein Angebot gemacht hat, in dem die Bundesliga nur für 08/09 garantiert ist, schau dir doch mal genau deine Auftragsbestätigung von damals an.
megaheld
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu arena-Archiv