- Anzeige -

Arena nimmt offiziell Arbeit auf

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena nimmt offiziell Arbeit auf

Beitragvon websurfer83 » 09.08.2006, 16:43

08.08.06

Arena nimmt offiziell Arbeit auf

[fp] München - Der neue Fußball-Bezahlsender Arena hat am Dienstagabend in der Münchner Allianz Arena seinen offiziellen Sendestart gefeiert.

Im Mittelkreis des Fußballfeldfeldes drückte der sechsjährige Sohn Carlos von Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer auf einen roten Knopf und gab damit den Startschuss für die Übertragung der Fußball-Bundesliga in der am Samstag beginnenden Saison.

Bild

Die erste übertragene Partie war allerdings nur ein Freundschaftsspiel: ein Lokalderby zwischen 1860 München und dem FC Bayern München. Die Begegnung war zugleich das Abschiedsspiel für den früheren Bayern-Profi Giovanne Elber. Der Brasilianer hatte mit dem FC Bayern zahlreiche nationale und internationale Erfolge gefeiert.

Arena hatte sich im Verhandlungspoker um die Live-Übertragungsrechte der Bundesliga gegen den bisherigen Inhaber Premiere durchgesetzt. Allerdings ist Arena weiterhin auf die technische Infrastruktur von Premiere angewiesen, um in fast allen Kabelnetzen präsent zu sein. Der große Netzanbieter Kabel Deutschland hatte sich nicht auf eine Zusammenarbeit mit Arena eingelassen. Hier hilft nun Premiere aus. Außerdem ist der neue Pay-TV-Kanal per Satellit zu empfangen. (ddp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_101336.html

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_101336.html
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast