- Anzeige -

Bayern vs Hoffenheim

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon mischobo » 06.12.2008, 22:00

@Lars

... rein technisch betrachtet hast du einen Breitbandkabelanschluss, über den dir diverse Dienste wie analoges TV und Radio, digiales TV und Radio, Internet und Telefonie zur Verfügung gestellt werden können. Welche Diesnte du an deinem Kabelanschluss tatsächlich nutzen kannst, ist Vertragsangelegenheit zwischen dir und Unitymedia. Wenn du mit Unitymedia unmittelbar oder mittelbar einen Vertrag "analogen Kabelanschluss" abgeschlossen hast, kannst du auch nur diesen Dienst nutzen. Premiere und ARD/ZDF haben bei Unitymedia Kanäle angemietet, über die diese Anbieter ihre digitalen Bouquets verbreiten und stehen auch im Rahmen eines Vertrages "analoger Kabelanschluss" zur Verfügung. Wenn du UnityDigitalTV nutzen möchtest, dann brauchst du nur einen entsprechenden Vertrag abzuschliessen. Gleiches gilt, wenn du Internet und Telefonie nutzen möchtest.

Wenn du das Freitagsspiel der 1. Bundesliga live verfolgen möchtest, benötigst du einen Vertrag "digitaler Kabelanschluss", wenn du über den Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" versorgt wirst, kannst du einen Digital TV BASIC-Vertrag abschliessen. Alternativ kannst du bei Premiere ein Premiere Fußball Bundesliga-Abo abschliessen.

Ob du das Angebot nutzen möchtest oder nicht, ist ganz allein dir überlassen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 09.12.2008, 14:29

Lars hat geschrieben:Und ich dachte man könnte das Freitagsspiel unverschlüsselt schauen :traurig:

Anstatt Seitenweise zu diskutieren, wo UM sich überall unklar ausdrückt, hättest du lieber selber mal genauer lesen sollen... nirgendwo steht, dass das Spiel unverschlüsselt gesendet wird. Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen, als hier so nen Fass auf zu machen. :P

Der "digitale Kabelanschluss" ist auch kein Marketinggewäsch, sondern ein Vertragsangebot über einen Kabelanschluss mit zusätzlichem kostenlosen Digital TV Basic Vertrag integriert... wenn das so schwer zu verstehen ist... naja... ein Doppelwopper-Menü ist auch ein Doppelwopper mit Getränk und Pommes... da ändert sich am Doppelwopper auch nix, du bekommst aber nochwas dabei. So einfach ist das mit DKA zu KA... du kannst auch "Getränk und Pommes" zu deinem Wopper extra kaufen, geht hier auch.... einfach deinen KA behalten und Digital TV Basic für 3,90€ bestellen. Ist halt nur teurer im Gegensatz zum "Menü". Klar ist das "Marketinggewäsch"... :wand:

Interessieren würde mich, wo die Werbung von UM irreführend ist... ich denke eher, du führst dich selber in die Irre, da du in das Angebot "digitaler Kabelanschluss" zu viel hinein interpretierst...
Moses
Moderator

Beitragvon kampmann » 09.12.2008, 15:26

*ganz leise sprechend* .....wollte doch nur wissen, ob ihr euch auch auf das Spiel freut.....
:-)
kampmann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 09.12.2008, 15:41

kampmann hat geschrieben:*ganz leise sprechend* .....wollte doch nur wissen, ob ihr euch auch auf das Spiel freut.....
:-)
... und jeder bringt das auf seine Art zum Ausdruck ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon Lars » 09.12.2008, 17:28

Moses hat geschrieben:Interessieren würde mich, wo die Werbung von UM irreführend ist... ich denke eher, du führst dich selber in die Irre, da du in das Angebot "digitaler Kabelanschluss" zu viel hinein interpretierst...

Moses hat geschrieben:nirgendwo steht, dass das Spiel unverschlüsselt gesendet wird.

Ich habe eigentlich nur festgestellt, dass mein Kabelanschluss vom technischen Standpunkt aus gesehen schon digital aufgerüstet ist, weshalb die anfängliche Vermutung, das Freitagsspiel würde ggf. unverschlüsselt übertragen, meiner Meinung nach nicht völlig abwegig ist (schließlich wird oder wurde an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, es sei ein "digitaler Kabelanschluss" nötig). Ich denke, dass nicht ich, sondern Unitymedia in diesen Begriff etwas hineininterpretiert, was dort nicht hineingehört... (Begründung siehe weiter unten)

Moses hat geschrieben:Der "digitale Kabelanschluss" ist auch kein Marketinggewäsch, sondern ein Vertragsangebot über einen Kabelanschluss mit zusätzlichem kostenlosen Digital TV Basic Vertrag integriert...

Kein unvoreingenommener, halbwegs technisch gebildeter Mensch käme doch auf die Idee, mit dem Begriff "digitaler Satellitenempfang" automatisch ein Paytv-Abonnement, z.B. ArenaSAT, zu assoziieren ("Ah, Sie haben digitalen Satellitenempfang, also Arena abonniert.")

Deswegen assoziiere ich mit dem Begriff "digitaler Kabelanschluss" auch kein Paytv-Abonnement und für mich ist "digitaler Kabelanschluss" deswegen nicht gleich "Digital TV Basic".

Moses hat geschrieben:wenn das so schwer zu verstehen ist... naja...

Unterschiedliches Begriffsverständnis halt :zwinker:
Viele Grüße
Lars
Lars
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu arena-Archiv