- Anzeige -

Bayern vs Hoffenheim

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon kampmann » 05.12.2008, 19:36

Freut ihr euch auch schon auf das Spiel?
Endlich mal ein richtiges Spitzenspiel am Freitag.
Zwar finde ich's gut, dass ich freitags Bundesliga live gucken darf (und meistens tu ich das auch), aber meistens handelt es sich freitags ja eher um Spiele aus der Kategorie "unteres Mittelfeld" gegen "abstiegsbedroht".
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon BrechtenerHeide » 05.12.2008, 22:51

LEIDER VIEL SOEBEN DAS 1:1


Aber ganz Deutschland hofft auf HOFFENHEIM..
BrechtenerHeide
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 15:53

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Lars » 05.12.2008, 23:00

Hallo Leute

Wir haben hier (in Hessen) Unitymedia-Kabelanschluss und einen Loewe-TV mit DVB-C und DVB-S integriert, aber keine Smartcard von Unitymedia. Wenn ich auf "Bundesliga Home" (DVB-C) schalte, wird zwar via EPG die Programminfo angezeigt, aber das Programm ist verschlüsselt. Und ich dachte man könnte das Freitagsspiel unverschlüsselt schauen :traurig: Das ist doch mal wieder Nepp am (interessierten) Kunden - dann kann ich mich eben nicht wie versprochen vom Bundesliga-Fussball überzeugen lassen und dann wird auch nichts abonniert, schade Unity.
Viele Grüße
Lars
Lars
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2008, 22:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Visitor » 05.12.2008, 23:05

Hast du überhaupt einen Digital TV Vertrag?
Denn ohne kannste auch nicht das Freitagsspiel sehen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Grothesk » 05.12.2008, 23:23

keine Smartcard von Unitymedia

Keine Smartcard, keine 'grundverschlüsselten' Kanäle.
Das Freitagsspiel ist nur für zahlende Kunden im Vertrag enthalten.
Warum sollte das auch frei für alle sein?
Wo ist denn das bitte Nepp, wenn man seinen zahlenden Kunden das Freitagsspiel mit in das Abonnement legt und die nicht zahlenden sehen das Spiel nicht?

Wenn ich in einem Restaurant nur mal zur Toilette gehe bekomme ich auch keinen Kaffee 'auf Kosten des Hauses' wie evtl. derjenige, der ein volles Menü geordert hat.

Manche Erwartungshaltungen einiger Zeitgenossen wollen mir echt nicht in den Schädel.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon gordon » 05.12.2008, 23:40

Lars hat geschrieben:Das ist doch mal wieder Nepp am (interessierten) Kunden - dann kann ich mich eben nicht wie versprochen vom Bundesliga-Fussball überzeugen lassen und dann wird auch nichts abonniert, schade Unity.

niemand hat dir versprochen, dass du das Spiel ohne Digital-TV-Abo gucken kannst.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Lars » 05.12.2008, 23:44

Grothesk hat geschrieben:Wo ist denn das bitte Nepp, wenn man seinen zahlenden Kunden das Freitagsspiel mit in das Abonnement legt und die nicht zahlenden sehen das Spiel nicht?

Dieser Kabelanschluss kostet doch, und zwar nicht zu knapp! Du musst mir ja nicht gleich noch unterstellen, dass ich mich schwarz ans Kabel angeklemmt hätte.

Grothesk hat geschrieben:Manche Erwartungshaltungen einiger Zeitgenossen wollen mir echt nicht in den Schädel.

Wer will den hier wen von den Aboangeboten überzeugen und trommelt rum?

Zum Glück haben wir noch ein skandinavisches Paytv-Abo, auf dem das Fussballspiel übertragen wurde.

gordon hat geschrieben:niemand hat dir versprochen, dass du das Spiel ohne Digital-TV-Abo gucken kannst.

OK, das Missverständnis liegt wohl daran, dass ich mich bisher einfach nicht auf das Marketing-Gewäsch vom "digitalen" Kabelanschluss einlassen wollte. Als ob sich am Kabelanschluss irgendetwas ändern würde, nur weil die einem eine Smartcard zuschicken (Voraussetzung sei ein digitaler Kabelanschluss...)
Zuletzt geändert von Lars am 05.12.2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Lars
Lars
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2008, 22:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Grothesk » 05.12.2008, 23:50

Wo habe ich schwarzsehen unterstellt? Ich habe lediglich festgestellt, dass du (lt. eigener Aussage) keine SmartCard hast und damit auch kein Digital-TV-Paket von Unitymedia. Und nur im Digital-TV-Paket ist das Freitagsspiel als 'Zuckerli' enthalten.

Dieser Kabelanschluss kostet doch, und zwar nicht zu knapp!

Ja, analog. Kostet 17,90 im Monat als Einzelanschluß.
Digital-TV würde sogar nur 16,90 kosten. Und das Freitagsspiel wäre derzeit auch mit drin.

Als ob sich am Kabelanschluss irgendetwas ändern würde, nur weil die einem eine Smartcard zuschicken...

Klar würde sich was ändern. Du könntest die Freitagsspiele von Premiere sehen. Und halt die mehr oder weniger interessanten anderen Digital-TV-Kanäle.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Lars » 05.12.2008, 23:59

Grothesk hat geschrieben:Wo habe ich schwarzsehen unterstellt?

Aus "und die nicht zahlenden sehen das Spiel nicht" habe ich das so herausgelesen, ist ja auch wurscht.

Grothesk hat geschrieben:Digital-TV würde sogar nur 16,90 kosten. Und das Freitagsspiel wäre derzeit auch mit drin.

Abrechnung läuft über die Nebenkosten (Hausgeld), ca. 10 €/Monat. Irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, Digitalpakete bei Unitymedia zu abonnieren mit Kanälen, die über Sat entweder unverschlüsselt sind oder im Zweifelsfall mit einer höheren Bitrate ausgestrahlt werden.

Grothesk hat geschrieben:Klar würde sich was ändern. Du könntest die Freitagsspiele von Premiere sehen. Und halt die mehr oder weniger interessanten anderen Digital-TV-Kanäle.

Nach meinem Verständnis schaltet die Karte nur Programme frei, die ohnehin am Kabelanschluss anliegen - die Mähr vom digitalen Kabelanschluss halte ich deswegen für unsinnig.
Viele Grüße
Lars
Lars
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2008, 22:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Bayern vs Hoffenheim

Beitragvon Visitor » 06.12.2008, 00:07

Lasst ihm doch das letzte Wort.
Dann ist Ruhe hier, bringt doch eh nichts. :hirnbump:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Nächste

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast