- Anzeige -

Arena-Chef Jocic greift Premiere an

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena-Chef Jocic greift Premiere an

Beitragvon websurfer83 » 06.08.2006, 20:28

05.08.06

Arena-Chef Jocic greift Premiere an

[fp] Berlin - Arena-Chef Dejan Jocic zweifelt am Fortbestand des Pay-TV-Konkurrenten Premiere.

Auf die Frage, warum die Arena-Mutter Unity Media Premiere nicht gekauft habe, antwortete Jocic der "Welt am Sonntag": "So wie ich unsere Investoren verstanden habe, sind deren Investments zukunftsorientiert." Erst Mitte Juli war Arena mit Premiere eine Partnerschaft eingegangen. Da Arena sich mit Kabel Deutschland (KDG) nicht auf eine Kooperation einigen konnte, soll Premiere in 13 Bundesländern das Arena-Programm an die Kunden bringen.

Bild

Selbst mit der Partnerschaft seien die Überlebenschancen für Premiere ungewiss, sagte Jocic. "Bundesliga ist in Deutschland ganz klar der wichtigste Inhalt für einen Pay-TV-Sender", fügte er hinzu.

Kritisch äußerte sich Jocic auch zu Kabel Deutschland. "Ehrlich gesagt bin ich schon überrascht, dass die KDG nicht schon aus reinem Eigeninteresse kooperieren wollte", betonte der Arena-Chef. Die Zukunft der Kabelnetzbetreiber liege in der Verknüpfung von Fernsehprogramm, Telefonie und Internet. "Da wurde ein enormes Potenzial verschenkt", sagte der Arena-Chef.

Keine Sorgen bereitet Jocic das komplizierte Vertriebssystem von Arena. "In anderen Ländern ist es absolut üblich, dass die Kabelfirmen die Kundenbeziehungen haben, nicht die Sender", sagte er. Deutschland sei da zehn Jahre hinterher. (ddp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100858.html

© Copyright liegt bei "ddp nachrichtenagentur" - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Anbieters ist untersagt.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2055
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast