- Anzeige -

arena mit TeleColumbus in NRW (Bochum)

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

arena mit TeleColumbus in NRW (Bochum)

Beitragvon Zenzi1904 » 25.07.2006, 17:38

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabelanschluss von Tele Columbus West (ehemals: Concepta). Die Anlagen werden von TC-West vom Übergabepunkt des Netzebene 3-Betreibers bis zur Anschlussdose in der Wohnung betrieben.

Nun mein Problem: Ich kann bis heute noch nicht das arena-Angebot buchen!!!! Dazu kommt noch, dass ich von TC-West bis heute - trotz mehrerer Anfragen per Email - keine konkreten Informationen zur Verfügbarkeit bekommen habe.

So langsam bekomme ich einen ziemlich dicken Hals, weil es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist, dass TC-West als Mitglied der UnityMedia bis heute nicht in der Lage ist, seinen Kunden das Arena-Angebot anzubieten.

Würden wir nicht vertraglich an TC-West gebunden sein, hätte ich schon lange gekündigt und wir eine Sat-Anlage u.ä zugelegt. Zur Info: Wir wohnen in einer Eigentumswohnung - mit Gestattungsvertrag bis Ende 2012 - die wir von der viterra (heute: Deutsche Annington) gekauft haben.

So, wie sieht's aus
- kann wir einer weiterhelfen???
- hat hier jemand die gleichen Probleme???
- hat jemand eine Lösungsansatz???

Viele Grüße
Zenzi1904
Zenzi1904
Kabelneuling

Beitragvon horst29 » 25.07.2006, 23:59

:smt001 Einfach bei ish oder Arena bestellen.
Bin auch bei Tele Columbus und habe tividi über die Ish webseite bestellt.Habe die Karte von Ish bekommen.
Tele Columbus gehöhrt zu UnityMedia. :smt001
horst29
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 26.07.2006, 00:05

http://www.arena.tv, dort solltest du Arena problemlos bestellen können. Alternativ geht auch http://www.tividi.de
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Endlich geschafft!

Beitragvon Zenzi1904 » 27.07.2006, 16:50

Mein Problem hat sich jetzt endlich erledigt.

Heute hat - nach einer abermals bitterbösen Mail meinerseits - eine Außendienst-Mitarbeitin kontaktiert und ich konnte endlich einen Vertrag abschlossen. Und das sogar zu den Konditionen des Starter-Angebots (9,90 EUR)!

Mit einer so schnellen Lösung habe ich gar nicht mehr gerechnet. Jetzt kommt die Außendienst-Mitarbeiterin sogar Samstag vorbei und bring mir den ganzen Schnik-Schnak!

Da kann man eigentlich nur sagen Ende gut - Allles gut !

Für alle Interessierten hier noch die Antwortmail von TC-West:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der arena-Empfang technisch ab 09.08.2006 in Ihrem Wohnhaus, XXXXX XX in XXXXX Bochum, möglich sein wird.

Damit im Vorfeld Verträge abgeschlossen werden, SmartCards und ggf. Decoder bei den Kunden ausgehändigt werden, haben wir unseren Außendienst beauftragt, Kontakt zu den Interessenten aufzunehmen. Um die Kotnaktaufnahme zu Ihnen zu beschleunigen, teilen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer mit.

Selbstverständlich wird das monatliche Entgelt für arena in Ihrem Fall bei 9,90 € liegen.

Vielleicht hilft es ja noch jemanden!

Viele Grüße
Zenzi1904
Kabelneuling

Zurück zu arena-Archiv