- Anzeige -

arena und tividi via Satellit - erste Erfahrungen

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

arena und tividi via Satellit - erste Erfahrungen

Beitragvon websurfer83 » 22.07.2006, 20:43

In diesem Thread möchte ich gerne erste Erfahrungsberichte über arena und tividi via Satellit sammeln. Gerne würden mich eure Erfahrungen interessieren. Zunächst beginne ich einmal:

Ein Bekannter von mir ist absoluter BuLi-Fan. Er hatte sich vor einigen Tagen arena + tividi komplett via Satellit bestellt. Dazu bestellte er auch den Digital-Receiver mit CI-Slot für 19 Euro (bei 24 monatiger Laufzeit). Vor kurzem hat er das Set nun erhalten. Heute war ich bei ihm.
Der Receiver ist ein TechniSat DigiSat 1, er hat einen Cryptoworks-Kartenleser integriert sowie einen CI-Slot an der Seite. Diesen haben wir jedoch nicht getestet, da mein Bekannter arena lieber auf seinem vorhandenen Receiver nutzen will. Das ist ein Grundig Selio DTR 5210 S CI, der ist "Geeignet für Premiere" und hat zwei CI-Slots.
Dafür haben wir ein Alphacrypt-Modul besorgt. Auf dieses haben wir die aktuelle Software 3.09 aufgespielt, die arena-Karte eingeschoben und sie wurde erkannt. Es ist übrigens eine Karte, die man auch als SIM ausbrechen kann.
In der Anleitung stand, dass man etwa 30 Minuten auf arena home schalten soll, damit die Karte die Freischaltsignale bekommt. Das haben wir gemacht, danach hatte die Karte mehrer Freischaltsignale erhalten, die auch im Menü aufgeführt wurden. Interessant ist, dass die Freischaltperiode bei arena, tividi und noch einem weiteren Eintrag vom 1. Juni bis 14. August geht.
Leider kommt jedoch trotz Freischaltsignal bei den arena-Kanälen "Sie haben keine Freischaltung". Das Bild kann man trotzdem sehen. Die tividi-Kanäle sind dagegen komplett dunkel.
Laut Hotline ist das normal, es wird erst ab 1. August komplett freigeschaltet. So lange kann man es noch nicht entschlüsseln.

Was mir außerdem aufgefallen ist:
- arena 1, arena 2, arena 3, arena 4, arena 7, arena 8 sind auf dem arena-Transponder
- jedoch von arena 5, arena 6 und arena 9 ist noch nichts zu sehen, auch nicht auf den ORF-Transpondern. Bisher sind auch alle tividi-Kanäle außer Eurosport 2 aufgeschaltet. NASN befindet sich übrigens auf dem ORF-Transponder mit TW1 und Co.

Hoffen wir mal, dass die fehlenden Sender in nächster Zeit noch dazu kommen werden.


Wenn auch ihr Erfahrungen mit arena habt, so postet sie bitte in diesem Thread!


Viele Grüße
Gunther.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast