- Anzeige -

arena startet komplettes Digitalpaket via Astra!!!

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

arena startet komplettes Digitalpaket via Astra!!!

Beitragvon Martin » 08.04.2006, 19:32

arena startet komplettes Digitalpaket via Astra mit Spielfilm-, Doku-, Kinder- und Sportsendern
Der Sportrechtevermarkter Arena will nicht nur Fußball via Satellit Astra ausstrahlen. In der fußballfreien Zeit will die Tochter des Kabelbetreibers Unity Media (ish/iesy) auch ein Spielfilm, Doku-, Kinder- und Sportsender-Paket auf 19,2° Ost anbieten, das Iesy- und Ish-Kabelkunden bereits kennen. In der Satellitenversion von "Tividi" sind die Sender AXN, Kinowelt TV, Boomerang, History Channel, National Geographic Channel, NASN und EuroSport 2 zu sehen. Der Einzelbezug soll 9,90 Euro kosten, in Verbindung mit dem Fußball-Paket insgesamt 19,90 Euro. Damit gibt es nun auch über Satellit einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Premiere auf dem deutschen Markt.

Die arena Sportrechte und Marketing GmbH als neue Inhaberin der Bundesligarechte und Sony Pictures Television International haben zuvor eine Vereinbarung über die Einspeisung von AXN in das neue Fußball-Paket von arena geschlossen.

"Wir haben mit arena den richtigen Partner für unsere Zielgruppe gefunden: Fußball und Action-Unterhaltung passen perfekt zusammen", kommentiert Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN, den Schritt. "In der fußballfreien Zeit werden wir unser, auf junge Männer ausgerichtetes Programm auf einem der Astra-Kanäle von arena ausstrahlen und damit unsere Reichweite bei deutschsprachigen Satellitenhaushalten massiv ausbauen. AXN wird dazu passend sein Programm neben Motorsport und World Poker auch zum Thema Fußball ausbauen." arena hat für sein Fußballpaket beim Luxemburger Satellitenbetreiber Astra die Kapazität eines vollen Transponders mit zehn digitalen Fernsehkanälen angemietet.
Martin
Kabelexperte
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.04.2006, 15:39

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast