- Anzeige -

Smartcard wirwarr

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Smartcard wirwarr

Beitragvon flow » 16.08.2008, 13:19

Hallo,

hier erstmal die Schilderung meiner Situation:

Ich habe eine Dbox2 Kabel von Nokia die mit einer UM-02 Karte läuft. (Wohnzimmer)
Dazu habe ich einen TechnoTrend C264 von UM mit einer UM21 Karte. (Schlafzimmer)

Auf der UM-02 Karte ist Premiere Bundesliga - damals bei Arena abonniert und mittlerweile wohl von Premiere übernommen ?! - und von UM abgerechnet.
Auf der UM21 Karte ist TVDigital Basic.

Dazu habe ich noch 2 andere Smartcards, wo aber glaube ich nichts drauf ist.

Ich möchte nun möglichst kostengünstig zum Premiere Bundesliga Angebot auch noch die Championsleague schauen - sprich ich benötige wohl Premiere Sport. Das Paket alleine würde 19,99 EUR Kosten.
Vorige Woche haben wir jedoch ein Schreiben erhalten, dass wir bis Ende August Premiere Bundesliga und Sport für 19,99 EUR mit 1 EUR für den Receiver kaufen könnten.

Nun würde die alte Smartcard mit Bundesliga ja sinnlos rummliegen. Damit dies nicht passiert habe ich versucht sie in den zweiten Slot der DBox zu stecken. Funktioniert jedoch nicht. Kann man jetzt nicht irgendwie die Inhalte beider Karten auf eine Karte zusammenfassen? Bevorzugt auf die, die in der DBox läuft... ?

Dann würde ich die DBox ins Schlafzimmer schaffen und im Wohnzimmer den neuen Receiver mit dem neuen Abo stellen.

Noch eine andere Frage: Wo muss ich das Premiere Fußball Abo (ehemals Arena), das von UM abgebucht wird kündigen?
flow
Kabelneuling

Re: Smartcard wirwarr

Beitragvon Mike » 16.08.2008, 13:28

I02 und UM01 wären die richtigen Bezeichnungen. Du machst wirklich ein "WirrWarr" draus :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 16.08.2008, 17:38

@flow

... auf deiner I02-Karte ist doch auch Digital TV BASIC freigeschaltet, oder nicht ? Damals war Tividi Basic, das heutige DigitalTV BASIC, noch Bestandteil deines arena-Abos.
Du müsstest also sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer die Digital TV BASIC Programme sehen können.

Die Premiere-Programme kannst du auf einer der beiden Karte freischalten lassen, eine weitere Karte wird nicht benötigt. Wenn du es auf deiner I02-Karte buchen lässt, ist dann zweimal Premiere Fußball Bundesliga freigeschaltet. Damit kannst du die Spiele wie gewohnt über die Programme Bundesliga Home bzw. Bundesliga 01 - 09 verfolgen. Zusätzlich kannst du dann die Spiel auch über das Premiere Sportportal ansehen, was allerdings nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Dein arena-Abo kündigst du natürlich bei Unitymedia. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit, wenn du Frühbucher sein solltest, wäre das der 31.07.2009.

Wenn du einen neuen Receiver von Premiere beziehen solltest, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Freischaltung von Digital TV BASIC auf dieser Karte im Normalfall 5 € im Monat kostet ...
mischobo
Moderator

Beitragvon flow » 17.08.2008, 19:18

Auf der Karte wo UM21 draufsteht ist TV Digital Basic von UM!
Auf der anderen Karte ist NUR das arena Abo, sonst nichts !
flow
Kabelneuling

Zurück zu arena-Archiv