- Anzeige -

Verpatzt Arena den Bundesligastart?

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Verpatzt Arena den Bundesligastart?

Beitragvon websurfer83 » 11.07.2006, 09:29

11.07.06

Verpatzt Arena den Bundesligastart?

[fp] Düsseldorf - Millionen von Fußballfans werden womöglich die nächsten Saison der Bundesliga nicht mehr live im Fernsehen sehen.

Denn der neue Bundesligasender Arena kann sich nach einem Bericht des "Handelsblatts" noch immer nicht mit Kabel Deutschland (KDG) über die Fernsehübertragung im Bezahlfernsehen einigen. "Es kann sein, dass es zum Saisonstart keine Bundesliga für unsere Kunden gibt", sagte ein Sprecher des Münchener Kabelkonzerns, der bundesweit knapp zehn Millionen Haushalte versorgt.

Bild

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erhöhe daher den Druck auf KDG, damit es doch noch zu einer Einigung vor dem Anpfiff am 11. August kommt, berichtet die Zeitung weiter. "Wenn ich Kunde der KDG wäre und könnte die Bundesliga nicht live über Arena sehen, würde ich kündigen", sagte DFL-Präsident Werner Hackmann dem Blatt. "Der Kabelnetzbetreiber muss entscheiden, ob er an seine Millionen von Kunden denkt oder den Sommer über um den letzten Euro feilscht", warnte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Die DFL hatte Ende letzten Jahres die Bundesligaübertragungsrechte für die Rekordsumme von 210 Millionen Euro pro Saison an Arena verkauft. Der Bezahlsender Premiere, jahrelanger Hauptfinanzier der Liga, ging überraschend leer aus. Der neue Bezahlsender Arena ist ein Tochterunternehmen des Kabelkonzerns Unity Media (Ish, Iesy, Tele Columbus), der aber nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen präsent ist. Sowohl mit der KDG als auch mit Kabel Baden-Württemberg gibt es trotz monatelanger Verhandlungen bisher keine Einigung. (ddp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_96983.html

© Copyright liegt bei "ddp nachrichtenagentur" - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Anbieters ist untersagt.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2060
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast