- Anzeige -

Arena: Fußball-Spiele in 16:9 und Dolby Digital - ...

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena: Fußball-Spiele in 16:9 und Dolby Digital - ...

Beitragvon websurfer83 » 04.07.2006, 15:07

Dienstag, 04. Juli 2006, 00:00 Uhr

Arena: Fußball-Spiele in 16:9 und Dolby Digital - eine Partie in HDTV

Nachrichten (pk) Der Pay-TV-Anbieter Arena überträgt die Partien der Fußball-Bundesliga ab dem 11. August im 16:9-Bildformat und Dolby Digital.

Das sagte eine Sprecherin der SAT+KABEL am Montag abend auf Anfrage. Die DFL, die ab der neuen Saison das Basissignal produziert, biete zudem eine Partie pro Spieltag in HDTV an, hieß es. "Wie und wann wir die HD-Ausstrahlung umsetzen ist noch nicht entschieden", sagte die Sprecherin. Damit bleibt offen, ob es eine hochauflösende Ausstrahlung gleich zu Beginn geben wird.

Alle 612 Spiele der ersten und zweiten Liga seien aber im Breitbildformat zu sehen und in Mehrkanalton zu hören, hieß es. Um das Ausstrahlungsformat hatte es in den vergangenen Wochen Unklarheiten gegeben.

Der Chef der Arena-Mutter Unity Media, Parm Sandhu, hatte Anfang Januar in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" gesagt, dass es künftig mehr Kameras in den Stadien geben werde, auch für das neue hochauflösende Fernsehen. Geplant sei, mindestens eine Partie pro Spieltag in HDTV zu zeigen. Der Empfang solle über Kabel und Satellit möglich sein, hieß es damals.

Arena überträgt ab August die Spiele der 1. und 2. Bundesliga live per Satellit und Kabel. Das Pay-TV-Angebot kostet 14,90 Euro (Kabel) bzw. 19,90 Euro (Satellit) im Monat. Nach Medieninformationen verläuft die Abonnentengewinnung derzeit eher schleppend (SAT+KABEL berichtete).


Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2060
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast