- Anzeige -

arena liefert Receiver für Satellit aus

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

arena liefert Receiver für Satellit aus

Beitragvon websurfer83 » 27.06.2006, 19:59

Wie im Digitalfernsehen.de Forum bereits seit einigen Tagen zu lesen ist, bekommen bereits die ersten Kunden die bestellten Receiver ausgeliefert.

Es handelt sich dabei um Receiver der Marke Technisat. Es sind speziell für arena / tividi produzierte Geräte mit integriertem Cryptoworks-Kartenleser.
Auf der Homepage von Technisat befinden sich (bis jetzt noch) keine Informationen zu den Geräten.

Die Kunden berichten auch, dass diese Geräte keine Cryptoworks-Karten eines anderen Anbieters (z.B. easy.TV) lesen können. Sie sind also nur für arena / tividi geeignet. Dies gilt nicht für die Modelle mit CI-Slot, dort können mit Hilfe eines CI-Moduls auch andere Pay-TV-Anbieter gesehen werden.

Die Karten von arena / tividi wurden auch schon mit ausgeliefert. Es handelt sich dabei um ausbrechbare Smartcards, die also auch für Module mit SIM-Leser geeignet sind.

(vgl. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=113413)
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon dirk01 » 28.06.2006, 20:43

...Na wenns jetzt losgeht, dann hoffe ich, dass meines auch bald kommt. Aber noch is ja Zeit. Das die Technisat ausliefern, find ich aber schon jetzt klasse.
gesperrt
dirk01
gesperrter User

Beitragvon websurfer83 » 28.06.2006, 20:45

dirk01 hat geschrieben:...Na wenns jetzt losgeht, dann hoffe ich, dass meines auch bald kommt. Aber noch is ja Zeit. Das die Technisat ausliefern, find ich aber schon jetzt klasse.

Hast du den Receiver bei arena bestellt? Den mit oder ohne CI-Slot?

Bitte berichte dann, wie es so läuft.

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon dirk01 » 28.06.2006, 20:53

Ich habe den bei Arena mit CI bestellt, denn ich bin der Meinung, auf die 20€ kommts dann auch nicht mehr drauf an.

Werde dann sofort berichten, wenn ich ihn hab... :smt006
gesperrt
dirk01
gesperrter User

Beitragvon websurfer83 » 28.06.2006, 20:55

dirk01 hat geschrieben:Ich habe den bei Arena mit CI bestellt, denn ich bin der Meinung, auf die 20€ kommts dann auch nicht mehr drauf an.

Werde dann sofort berichten, wenn ich ihn hab... :smt006

Sehe ich auch so.

Mal sehen, ein Bekannter von mir will auch arena haben. Dann werde ich ihm emfehlen, auch den Receiver mit CI für 20 Euro zu nehmen. :smt006

websurfer83
Administrator

Beitragvon ruan » 28.06.2006, 21:21

Hallo Dirk

dirk01 hat geschrieben:...Na wenns jetzt losgeht, dann hoffe ich, dass meines auch bald kommt. Aber noch is ja Zeit. Das die Technisat ausliefern, find ich aber schon jetzt klasse.

Das wundert mich aber jetzt, dass du dein receiver noch nicht hast. Vielleicht erinnerst du dich. Ich habe dich damals in deinem alten "Filmkult"-Forum über den Termin der ersten Abbuchung gefragt. Zu dem Zeitpunkt, etwa Mitte Mai hattest du bereits bestellt. Meine Bestellung stammt vom 30.05. Heute habe ich das Ding samt Karte bekommen, einen Tag nach der Versandmail. Funktioniert auch. Man sieht halt nur bei arena home den Werbespot...

Grüße Ralph
ruan
Kabelneuling

Beitragvon dirk01 » 28.06.2006, 21:24

Ja Ralph, kann mich noch gut erinnern. Naja, wenn ich bis Samstag den Receiver nicht hab, werd ich mal nachfragen !
gesperrt
dirk01
gesperrter User

Beitragvon ruan » 28.06.2006, 21:54

Hast du eigentlich tividi mitbestellt? Weiß garnicht mehr ob der Receiver für 0€ bzw. 19€ auch ohne tividi bestellt werden konnte. Das würde dann einiges erklären.
Oder die gehen nach dem Leitsatz "Die letzten werden die ersten sein" :D

Ich denke mal wenn du die Bestätigungsmail bekommen hast wird auch bald die Versandmail einfliegen.

Ich kann eh z.Z. nix mit den Receiver anfangen, da mein CI-Modul für Premiere noch unterwegs ist. Und 24h den Werbespot anschauen...anstrengend.
ruan
Kabelneuling

Beitragvon dirk01 » 04.07.2006, 12:51

So, heute hab ich es endlich auch bekommen !

Also, es ist der Technisat "Digisat1" mit CI (wie bestellt), 4000 Programmspeicherplätze, Videotext, eingebauten Cryptoworks Kartenleser....
gesperrt
dirk01
gesperrter User

Zurück zu arena-Archiv