- Anzeige -

Umstellung auf DIGITAL - 2. Arena-Abo nötig ?

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Umstellung auf DIGITAL - 2. Arena-Abo nötig ?

Beitragvon marko » 20.11.2007, 12:50

Hallo zusammen,
stehe vor einem Problem.

Unser Haus (2 Parteien, Eltern und ich) hat vor kurzem auf den Empfang über Kabel (Hessen) auf DIGITAL-Anschluß umgestellt.

Bisher konnte ich an meinem Fernseher immer den ARENA-Kanal mitschauen, den mein Vater an seinem Receiver im Obergeschoss eingestellt hat.

Nach der Umstellung auf DiGITAL soll dies nicht mehr möglich sein. Man sagt, dass ich nun ein zweites Arena-Abo benötige und nicht mich nicht mehr an meinen Vater "anhängen" kann.

Ist dies so oder weiss einer der Experten hier eine Alternative zum zweiten Arena-Abo ??

Danke im Voraus !
marko
Kabelneuling

Re: Umstellung auf DIGITAL - 2. Arena-Abo nötig ?

Beitragvon Moses » 20.11.2007, 16:02

im Prinzip ändert sich nichts, solange du alle Fernseher und Reciever so angeschlossen lässt, wie bisher.

Das du an deinem Fernseher das Bild vom Reciever bekommst, der woanders dran hängt, geht so eh nicht über das normale TV-Kabel, da müsst ihr also schon irgendwas gebaut haben... das wird so ganz einfach weiterlaufen.
Moses
Moderator

Beitragvon marko » 20.11.2007, 18:15

Da ist in der Tat etwas "gebaut" worden.

Via "Funkübertragung" wurde das TV-Bild auf den Fernseher im Kellergeschoß übertragen.

Das soll aber nun nach der Umstellung auf "DIGITAL" nicht mehr möglich sein.

Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt ?
marko
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.11.2007, 21:56

Natürlich ist das möglich... das ist solange möglich, bis du die Übertragung abbaust, bzw. den Reciever oben stilllegst oder sowas. ;)

Wenn ihr nen neuen Reciever bekommt, könnte es höchstens nötig sein da den Kopierschutz am zweiten SCART Ausgang abzuschalten, wenn ihr den Nutzt. Dafür am besten einfach behaupten, dass da ein VideoRecorder dran soll, siehe auch hier: viewtopic.php?f=47&t=1421&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Moses
Moderator

Zurück zu arena-Archiv