- Anzeige -

Arena beim Freund schauen?

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena beim Freund schauen?

Beitragvon alex99 » 24.10.2007, 00:12

Hallo zusammen,

folgende Situation, ich hab ein Arena/Premiere Bundesliga Abo und würde gerne am nächsten Freitag
bei einem Kumpel meinen Receiver aufbauen und dort mit anderen zusammen Fussball schauen.
Meine Frage:
Geht das?
Digitales Fernsehen geht bei ihm, können leider keinen Test vor Freitag machen, da ja erst Freitag wieder
Bundesliga ist. Oder ist der Empfang an meine Adresse gebunden? Hab schließlich keinen Rückkanal,
oder doch? Kann Unitymedia meinen Receiver mit Karte "orten" und freischalten bzw sperren?

Gruß,
Alex99
alex99
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 00:05

Re: Arena beim Freund schauen?

Beitragvon Moses » 24.10.2007, 02:04

Ja, das geht. TV wird als "Broadcast" ausgestrahlt, das heißt: Alle bekommen exakt das gleiche. Die Pay-TV Abos werden nur anhand der Smartkarte unterschieden. Deshalb verteilt UM ja so ungern zusätzliche Smartcards. Die könnte man einfach an nen Freund weitergeben und der kann das komplette Programm genauso nutzen.

Wenn du deine Smartkarte mit nimmst, kannst du da auch alles empfangen (vorausgesetzt es gibt keine technischen Schwierigkeiten beim Empfang... usw.). Sollte also alles so klappen, wie du dir das vorstellst ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast