- Anzeige -

Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon CaptMorph » 20.08.2007, 23:25

Guten Abend,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Seit Arena zu Premiere Bundesliga wurde habe ich verstärkte Bild und Tonprobleme auf diesen Kanälen. Am Samstag und Sonntag ging es einigermaßen gut, heute sind die Störungen wieder da.

Ich habe seit ca. 1 Jahr 3Play von Unitymedia (ehemals Iesy), zusätzlich habe ich Premiere Blockbuster über Unity gebucht. Alles geht weitestgehend ordentlich, nur eben seit der neuen Saison die Bundesligakanäle nicht.

Zum Problem: Alle paar Sekunden kommt es zu Bildhängern und auch Tonproblemen. Manchmal geht das Bild nach wenige Sekunden wieder, häufig bleibt es aber stehen. Wenn ich den Menübildschirm des Receivers (Samsung DCB-B360G von Iesy) aufrufe, läuft das Bild problemlos weiter. Läßt man das Menü geöffnet (ist transparent) kommt es zu keinem Bildhänger, schaltet man das Menü wieder aus gibt es sofort erneut Probleme.
Die Störungen sind so stark, daß ein Betrachten der Bundesligakanäle nicht möglich ist.
Signalstärke 61%
Signalqualität 87%
Habe schon drei Online-Störungsmeldungen zu Unitymedia gesandt, bisher nur Bearbeitungsnummern erhalten.
Kennt jemand das Problem, gibt es eine Lösung?
Vielen herzlichen Dank

CaptMorph
CaptMorph
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2007, 23:09

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon fetzer » 21.08.2007, 18:00

Habe exakt die gleichen Erfahrungen am letzten Wochenende gemacht.
Es nervt extrem, leider kann ich Dir aber dabei nicht weiterhelfen.
fetzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2007, 09:23
Wohnort: Duisburg

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon CaptMorph » 21.08.2007, 21:28

Hallo fetzer,
vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn du leider keine Lösung hast, ist es doch beruhigend, wenn man nicht allein ist. Bleibt uns nur die Hoffnung auf Besserung. Hoffentlich schon nächstes Wochenende.

Gruß CaptMorph
CaptMorph
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2007, 23:09

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon rissian » 26.08.2007, 14:41

Hallo,

ihr seit wirklich nicht alleine.
Hab das Problem letztes WE auch einmal gehabt.
Gestern sogar recht oft.

Ne Lösung kann ich aber leider auch nicht anbieten.
rissian
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007, 14:39

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon kirmandi » 26.08.2007, 20:14

selbige problem hier ...

box springt sogar teilweise um auf die systemmeldung: verschlüsseltes programm
der ton läuft dabei aber weiter.

die bildstörung sind teilweise richtig nervig ...

habe die samsung box die es von ish gab am laufen
Benutzeravatar
kirmandi
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2007, 17:31

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon Ulli83 » 27.08.2007, 13:03

Hallo Leute ist bei mir das gleiche Spiel...

Habe den TT-Micro C254 oder wie das Ding da heisst....

Also diese Spielaussetzer sind echt nervig und auch nicht mehr schön gestern war es extrem bei der 1 Bundesliga bei der 2 ging es so eingermaßen....

Naja der techniker kommt raus mal sehen was es ist....habe diese Probleme aber auch auf den anderen Kanälen.... bei ner Signalstärke- und Qualität von 100% das ist ja das merkwürdige....

An meinem Kabel selbst kann es nicht liegen da es erst seit 2 Wochen so ist....hm :kratz: :kratz: :kratz:

Naja mal sehen was es letztenends dann sein wird... sage hier bescheid......
Ulli83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon Ulli83 » 31.08.2007, 12:45

So nun haben wir keine Störungen mehr..... :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Der Techniker hat den Receiver gegen den Samsung ausgetauscht und nun läuft alles so wie es sein sollte :-)

Ja nur daran hat es gelegen......
Ulli83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon kirmandi » 02.09.2007, 17:51

also ich habe ja schon den samsung reciever ...

und heute am sonntag gabs bei der konferenz in der 31. minute mal wieder für ca 30sec "programm ist verschlüsselt" meldung, zwischendurch bisher immer mal wieder paar ruckler und standbilder, gestern am samstag war es nicht besser gewesen.

hatte jemand anderes ähnliche probleme oder ist das nun bei allen plötzlich weg?
Benutzeravatar
kirmandi
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2007, 17:31

Re: Bildstörung bei Premiere Bundesliga

Beitragvon CaptMorph » 02.09.2007, 20:26

Hallo,
da bei mir die Probleme behoben sind, will ich mal erzählen, was passiert ist.

Da sich nach drei Online-Störungsmeldungen nichts getan hat (offensichtlich werden diese ignoriert), habe ich die kostenpflichtige Hotline (01805-Nummer) angerufen. Hier wurde ich mit einem Techniker verbunden, der dann mit mir folgendes durchspielte: Nummer der Smartcard durchsagen, dazu diese im laufenden Betrieb aus dem Receiver nehmen, Karte wieder reinstecken, neues Freischaltsignal wurde gesendet, dann Receiver an lassen, auf 9live schalten (sei der stärkste Sender - ich hoffe er meinte die Übertragungsstärke und nicht den Programminhalt) und den Stromstecker ziehen, Stecker wieder rein, darauf achten ob neue Firmware geladen wird (wurde nicht, Techniker sagte: "komisch"), dann wieder auf Premiere Bundesliga geschaltet, Probleme waren behoben. Techniker meinte ich solle nach dem Fussball noch mal auf 9live schalten und den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht, musste Favoritenliste neu eingeben, aber jetzt klappt es super. Lediglich bei TCM gibt es immer mal wieder kurze Bildruckler, jedoch lange nicht so schlimm wie bei Premiere Bundesliga.

Vielleicht hilft es bei anderen ja auch mal die Hotline anzurufen. Kostet zwar Geld, schont jedoch Nerven. Online-Störungsmeldungen scheinen sinnlos zu sein, da offensichtlich darauf nicht reagiert wird. Auch der Techniker meinte es sei besser anzurufen, sei ja auch nicht sooo teuer.

Viele Grüße

CaptMorph
CaptMorph
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2007, 23:09


Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast