- Anzeige -

Arena will Übertragung der Bundesliga beenden

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Beitragvon EmPie » 05.07.2007, 23:51

Hoffentlich stimmt zumindest der HD-Teil auch im Netz von Unitymedia.
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 06.07.2007, 16:33

EmPie hat geschrieben:Hoffentlich stimmt zumindest der HD-Teil auch im Netz von Unitymedia.

Es spricht zumindest dafür, da es bei t-home eh schon 3 Spiele in HD gab und Service12 wohl für ARENA HD bereits gelistet ist.

Interessanter dürfte die neue Preisstruktur werden.... :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 06.07.2007, 21:43

mischobo hat geschrieben:
Bleibt zu hoffen, dass Unitymedia im Rahmen dieser Änderungen wieder freien Zugriff auf Premiere-Receiver erhält ...

..und des weiteren die Eigenvermarktung eines UM HDTV Receivers hoffentlich endgültig eingestampft hat, da man nun wie wir alle wissen, nicht in der Lage war, ein eigenen HD Kanal auf die Beine zu stellen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 07.07.2007, 01:31

@opa38

... an der ursprünglichen Situation hat sich eigentlich nichts geändert. Arena und Premiere haben im Rahmen des im Februar abgeschlossenen Kooperationsvertrages zwischen Unitymedia und Premiere die gemeinsame Vermarktung von arena über Sat aufgenommen. Kurz darauf ist das Kartellamt eingeschritten und Premiere hat b.a.w. die Vermarktung von arena über Sat gestoppt. Nun haben Unitymedia und Premiere dem Kartellamt ein neues Kooperationsmodell für die gemeinsame Vermarktung von arena über Sat vorgelegt. Das Premiere mehr in anrena "integriert" wird geht schon aus dem ursprünglichen Kooprationsvertrag zwischen Unitymedia und Premiere hervor, wonach Premiere technische Betreuung, Service und Administration übernehmen wird.
Der ursprüngliche Kooperationsvertrag musste jedoch in einem Detail neu ausgestaltet werden. Das Premiere dabei mehr Aufgaben von arena übernimmt, wäre dabei gar nicht so abwegig, vor allem wenn dabei so was ähnliches wie Wettbewerb entstehen könnte.
Meiner persönlichen Einschätzung nach könnte ein Solo-arena-Abo bei Premiere teurer sein als direkt bei arena.
Aber das gilt eh nur für die Satverbeitung. Im Kabel dürfte alles so bleiben wie gehabt, denn hier sah das Kartellamt keinen Anlass zum Einschreiten.

Was arena HD angeht ist das meiner Ansicht nach von Anfang geplant gewesen zu kooperieren ...

... das Kartellamt wird bis Mitte Juli wohl eine Entscheidung treffen. Dann werden wir sicher etwas schlauer sein. Wenn es seitens Unitymedia etwas offizielles bekant wird, dürften wir hier wohl die ersten sein, die darüber informiert werden ;)

Das arena die Sendebetrieb einstellen wird, ist meiner Meinung eh nur eine Ente ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 07.07.2007, 16:49

GROßE FRAGE:

ich wohne in NRW (also UM Kunde), so habe das Unitymedia Komplett Paket also mit Arena (Digital TV Plus Paket) und ich habe das 7er Premiere Kombi..

..so wenn ich das richtig verstehe, würde man mit dem Digital Plus Paket, dann auch schon Premiere Bundesliga frei geschaltet bekommen.... und wenn man das Premiere 7er Kombi hätte doch auch sowieso..... ???

also zahle ich doppelt oder was ??? oder wie

muss ich dann irgendwas kündigen oder so oder läuft das von alleine...

weil das möchte ich natürlich nicht....
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon HDready-NRW » 07.07.2007, 17:02

..ach und zu Thema HD also das Premiere Bundesliga in HD anbieten wir klar sein (die 3 Spiele wie beim IPTV) aber ob wir hier im Fernseh-Steinzeit-Kabelnetz NRW das auch dann schauen können ist wieder eine andere Geschichte

weil das glaube ich nicht das haben die schon 100 JAhre lang versprochen und nicht ... brauchen nur den Schalter umlegen aber nichts passiert...

und Service 12 bräuchte man dann ja nicht weil es dann doch über den Sender Premiere HD laufen wird....

aber was mache ich mir darüber gedanken wir in NRW werden das nicht erleben mit HD Fernsehen

ich glaube da überhaupt nicht mehr dran

was so unsinnig sowieso schon ist alle haben es nur wir hier in NRW und Hessen nicht was ein Unsinn.....
Samsung LE 40 R 72
Playstation 3
Yahmaha Surround System
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 07.07.2007, 18:19

@HDready-NRW

... du zahlst nichts doppelt, weil die Bundesliga über Premiere im Netz der Unitymedia wie gehabt nicht verfügbar sein wird ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 07.07.2007, 20:26

... du zahlst nichts doppelt, weil die Bundesliga über Premiere im Netz der Unitymedia wie gehabt nicht verfügbar sein wird ...

?????? wie jetzt..????

du meinst das Arena Abo deckt das dann ab und nicht das 7er kombi bei Premiere oder was????

so wie es war als man ausserhalb nrw´s und hessen und sat als Premiere komplett Kunde arena freigeschaltet bekommen hatte

oder muss ich das so verstehen premiere produziert nur für arena die sendung wie premiere champions tv für sat.1 produziert

also werden in einem stadion immer zwei sendungen laufen ???
Samsung LE 40 R 72
Playstation 3
Yahmaha Surround System
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon EmPie » 07.07.2007, 22:48

mischobo hat geschrieben:@HDready-NRW

...genau so wird dann also HD weiter nicht verfügbar sein :wein:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 07.07.2007, 22:57

EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
...genau so wird dann also HD weiter nicht verfügbar sein :wein:

Könnte sein, hoffen wollen wir das mal nicht.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit