- Anzeige -

Bundesliga-Sender Arena wickelt Satellitenübertragung weiter

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Bundesliga-Sender Arena wickelt Satellitenübertragung weiter

Beitragvon websurfer83 » 24.05.2007, 16:58

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:54 Uhr

In Kürze: Bundesliga-Sender Arena wickelt Satellitenübertragung weiter über ORS ab

News (ar) Die ORF-Sendeabwicklungstochter ORS realisiert für den Pay-TV-Sender Arena auch in der im August startenden Saison 2007/08 der Fußball-Bundesliga die Ausstrahlung per Satellit.

ORS habe nach 2006 erneut den Auftrag erhalten, als technischer Dienstleister die Arena-Verbreitung über Astra 19,2 Grad Ost zu übernehmen, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Dazu gehöre auch die Verschlüsselung im Cryptoworks-Verfahren und der Uplink über das Sendezentrum in Wien. Die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG (ORS) ging Anfang 2005 aus der Sendetechnik des ORF hervor. Sie ist alsd Dienstleister für die terrestrische und satellitenbasierte Radio- und Fernsehverbreitung und für Medien-Unternehmen in ganz Europa tätig. Seit Herbst 2006 obliegt der ORS hauptverantwortlich die Einführung und Umsetzung des digital-terrestrischen Fernsehens DVB-T in Österreich.


Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Na da bin ich aber sehr froh drüber, denn die Ausstrahlung über Premiere ist von der Qualität her schlechter als die der ORS und außerdem ist man mit Cryptoworks meiner Meinung nach auch noch ein Stück weit flexibler als mit Nagravision.

Viele Grüße
Gunther.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast