- Anzeige -

Arena schweigt weiter zu ursprünglich geplanten HDTV-Ausstra

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Arena schweigt weiter zu ursprünglich geplanten HDTV-Ausstra

Beitragvon Miky » 07.03.2007, 15:05

Arena schweigt weiter zu ursprünglich geplanten HDTV-Ausstrahlungen

Der Bezahlsender Arena hat offenbar noch immer keine schlüssige Strategie zur Einführung eines Anfang des vergangenen Jahres angekündigten hochauflösenden HDTV-Angebotes.

Trotz mehrfacher Anfragen der SAT+KABEL in der vergangenen Woche wollte sich der zur Kabel-Holding Unity Media gehörende Sender nicht dazu äußern, ob überhaupt ein HDTV-Bundesliga-Angebot geplant ist. Damit bleibt unter anderem offen, wann mit einer Einführung zu rechnen ist oder ob künftige HD-Kanäle extra berechnet werden. Ähnliches gilt für das Pay-TV-Bouquet Tividi. "Wir werden Sie informieren, sobald unsere Planungen in Sachen HDTV abgeschlossen sind", hatte Sprecherin Susanne Jahrreiss im März 2006 lapidar verkündet.

Unity-Media-Chef Pam Sandhu hatte im vergangenen Jahr gesagt, dass es mehr Kameras in den Stadien geben werde als bisher, auch für das neue hochauflösende Fernsehen HDTV. Geplant sei mindestens eine Partie pro Spieltag im hochauflösenden Standard zu zeigen. Die Ausstrahlung wurde über Kabel und Satellit angepeilt. Umgesetzt wurde das bislang nicht. Konkurrent Premiere hatte die Bundesliga in seinem inzwischen eingestellten Sportsender dagegen in HDTV bis Mitte des vergangenen Jahres gezeigt.

Arena ist eine Tochter der Kabel-Holding Unity Media (Ish, Iesy), hatte die Live-Rechte im Dezember 2005 von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erworben und damit den Konkurrenten Premiere ausgestochen. Der Bezahlsender startete sein Programm über Satellit und Kabel am 11. August und überträgt alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live in Dolby Digital und 16:9. Rund eine Million Kunden haben das Angebot abonniert. Seit kurzem können auch Premiere-Kunden die Spiele wieder über Satellit sehen.

Quelle: SAT+KABEL
Zuletzt geändert von Miky am 07.03.2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon websurfer83 » 07.03.2007, 15:08

Bitte die genaue Quelle, also URL angeben!
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon Miky » 07.03.2007, 15:14

sry websurfer, ich werd es irgendwann schon lernen :smile: Hab gerade einen Hyperlink eingebaut. Hoffe es nun okay so.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HDready-NRW » 08.03.2007, 10:25

guten morgen

ja das ist ein trauriges thema :wein:

:tvfreak:

ich kann immer nur hoffen das man ab Sommer Arena HD, Premiere HD Paket und vielleicht nocht ein bis zwei andere Kanäle

Die Hoffung stirbt zuletzt aber bitte bitte ISH gebt gas mit HDTV weil das ist einfach nur geil

:love-ish: :love-arena:
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Shinguz » 08.03.2007, 11:32

Wenn ich all die Beiträge so über HD lese die es hier so gibt frage ich mich ob es für mich eine Möglichkeit gibt an der entsprechenden Stelle bei UM mal weiter zu geben.....

Ich probiers und sollte ich mal ne Aussage dazu bekommen werde ich es posten..

PS: Finde HD auch endgeil ;-)
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 08.03.2007, 20:57

ich will auch HDTV...
will ja schließlich auch was davon haben, dass ich meinen 42" Plasma in den 4. Stock geschleppt hab... *seufz*
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 08.03.2007, 20:58

Die Einspeisung von P-HD ist doch Pinaatz.......... :D

Hier geht es schlicht und ergreifend nur darum, das ish derzeit seinen interessierten HD Kunden keinen kastrierten HDTV Receiver anbieten kann, der nur mit UM01 Karten läuft. :traurig: :traurig: :traurig:

Und das ist der einzige Punkt, warum Kunden z.B. mit einem derzeitigen Premiere zertifizierten Humax1000C nicht in den Genuß von P-HD kommen.

Es ist schlichtweg eine Frechheit.... :gsicht:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon HDready-NRW » 09.03.2007, 09:47

also wenn man nicht auf meiner Premiere Karte oder Tividi KArte premiere HD freischalten kann oder ich kann meinen gekauften Humax 1000 c nicht benutzen,

ganz ehrlich will ich kein premiere HD mist

ih kaufe mir nicht einen receiver (damals noch 389 €) und dann geht das nicht.
So toll sind 2 Sender auch nicht also wär das wie bei Sky oder so ein ganzes Paket mit Sender, dann würde ich mir ach einen anderen Receiver noch kaufen aber so ... neeeeee

Gut man kann ja noch auch CI Module zurückgreiffen oder???? weil ein alphacryt light modul habe ich damit beide Karten laufen........

ich werde wohl nie im Kabel zu dem Genuss kommen HDTV zu schauen.??!!!
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Miky » 09.03.2007, 11:13

HDready-NRW hat geschrieben:Gut man kann ja noch auch CI Module zurückgreiffen oder???? weil ein alphacryt light modul habe ich damit beide Karten laufen........

so wie ich das versanden habe, wenn du was an deinen Paketen änderst, bekommst du von Ish eine I03 und einen Ish-Receiver aufgezwängt. Die I03 Karte laufen auch nicht mit dem AlphaCrypt. Mascom wollte da wohl ein Update herausbringen, hat das aber von Nagravision wohl verboten bekommen.

Daher sieht es im mom sehr schlecht aus! Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch, wenn Humax ihre Receiver zu der I03 kompatibel macht. Die Premiere Karten, die sich mit dem Receiver verheiraten laufen ja auch in dem Humax. Daher kann ich es auch nicht verstehen warum die I03 umbedingt nur in den von Ish verkauften Receivern laufen muss. Es würde doch reichen wenn Sie in Receivern läuft die sich mit der Karte verheiraten können, dann könnte man die Karte ja auch trotzdem nur in diesem einen Receiver nutzen und nicht in mehreren. Das scheint für mich ja der einzigste Grund zu sein warum es diese Verheiratungsgeschite überhaupt gibt.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu arena-Archiv