- Anzeige -

Problem mit Arena Sat Empfang

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon dermicha » 12.01.2010, 23:05

Habe jetzt Arena Sat. habe nur ein problem... ich empfange nicht die sender kinowelt, fox,history. alle anderen bekomm ich. woran kann das liegen?
könnte mir bitte jemand einen tip geben. als receiver habe ich den techni sat mf8-s hdmi und ein ci modul alphacrypt classic. wär dankbar für schnelle antworten. mfg
dermicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2010, 18:32

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon mischobo » 13.01.2010, 02:07

... Kinowelt, History und Fox gibt es einmal auf Transponder 73 11,876Ghz und einmal auf Transponder 102 12,441 Ghz. Auch wenn auf Transponder 73 arenaSAT-Programme verbreitet werden, werden Kinowelt, History und Fox auf diesem Transponder nur im Rahmen eines Sky-Abos freigeschaltet. Die von dir abonnierten arenaSAT Versionen von Kinowelt, History und Fox findest du auf Transponder 102 ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon dermicha » 13.01.2010, 20:46

mischobo hat geschrieben:... Kinowelt, History und Fox gibt es einmal auf Transponder 73 11,876Ghz und einmal auf Transponder 102 12,441 Ghz. Auch wenn auf Transponder 73 arenaSAT-Programme verbreitet werden, werden Kinowelt, History und Fox auf diesem Transponder nur im Rahmen eines Sky-Abos freigeschaltet. Die von dir abonnierten arenaSAT Versionen von Kinowelt, History und Fox findest du auf Transponder 102 ...


jetzt mal ne ganz blöde frage...wie kann ich den transponder ändern bzw.umschalten? hab nicht viel ahnung davon... dann steht bei kinowelt und den anderen sendern die ich nicht empfangen kann das meine karte nicht dafür frei ist...oder so ähnlich...
dermicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2010, 18:32

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon benifs » 14.01.2010, 09:22

Besagte Programme werden zweimal ausgestrahlt, einmal für Sky-Kunden und einmal für Arena-Kunden. Deine Karte ist nicht für die Programme die für Sky-Kunden ausgestrahlt werden freigeschaltet! Arena bietet unter seiner Domain umfangreiche Hilfeseiten, auch mit Programmliste. Ich weiß nicht welche Daten bei Sat übertragen werden, aber bei Kabelreceivern kann man im allgemeinen eine Sortierung nach Programmanbietern einstellen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon dermicha » 14.01.2010, 19:09

also hab grad wieder irgendwie alles probiert aber bekomm es nicht hin...bitte bitte kann mir einer helfen...wie kann ich bei meinem receiver den transponder auf 102 ändern? hab nen technisat mf8-s hdmi. hab jetzt die beschreibung hoch und runter gelesen,probiert aber nicht hin bekommen.
dermicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2010, 18:32

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon benifs » 14.01.2010, 19:52

Ich beziehe mich mal auf die Bedieungsanleitung. Seite 13: Sendersuche "ALLE SENDER". Seite 35: Anbieterlisten, stell mal Arena (oder ArenaSAT oder wie es genannt werden mag) ein. Es sollten dann alle Arena-Sender makiert sein und unter denen suchst du dann die gewünschten Programme. Auf welchem Transponder du gerade guckst, hängt davon ab welches Programm du wählst. Du kannst nur gucken auf welchem Transponder das Programm das du gerade guckst ist (Seite 42).
Zuletzt geändert von benifs am 14.01.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon Moses » 14.01.2010, 21:25

Wenn beim Suchlauf alles gut gegangen ist, sollten die Sender, um die es geht, zwei mal in deiner Kanalliste auftauchen. Einer davon sollte gehen, der andere nicht. Hilft dir das weiter?

Ansonsten mal einen manuellen Suchlauf auf dem entsprechenden Transponder mit folgenden Daten starten:
Frequenz 12441, Polarisation vertikal (bzw. V), Symbolrate 27500.

Das sollte irgendwo im Suchlaufmenü möglich sein.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon dermicha » 15.01.2010, 19:17

habe die sender auch mehrfach gefunden aber bekomm keinen empfang... einmal steht kein signal oder programm ist verschlüsselt
verschlüsselungssystem: betacrypt(1702), Nagravision(1833), videoguard(9c4)
ich hab keine lust mehr... :zerstör: woran kann es liegen das ich die anderen sender nicht empfange? kann es vielleicht an der gemeinschaftsantenne liegen?
dermicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2010, 18:32

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon opa38 » 15.06.2010, 21:58

Da ARENA SAT wie erwartet nun eingestellt wird, lohnt sich keine weitere Fehlersuche mehr...... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Problem mit Arena Sat Empfang

Beitragvon gordon » 15.06.2010, 22:21

das scheint ja für dich ein (Zitat Kathrin Müller-Hohenstein) zu sein... :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast