- Anzeige -

Fußballsender Arena will früher als geplant operativ Gewinne

Hier sind alle Themen zum ehemaligen Pay-TV-Paket arena und arenaSAT gebündelt worden. Nur noch Lese-Zugriff, Erstellen neuer Beiträge nicht möglich!

Fußballsender Arena will früher als geplant operativ Gewinne

Beitragvon websurfer83 » 08.02.2007, 12:31

Donnerstag, 08. Februar 2007, 11:28 Uhr

Business: Fußballsender Arena will früher als geplant operativ Gewinne erzielen

News (pk) Nach der Einigung auf eine engere Allianz mit dem Konkurrenten Premiere (SAT+KABEL berichtete) will der Bezahlsender Arena im zweiten Halbjahr erstmals operativ die Gewinnzone erreichen.

Beide Partner könnten von der Kooperation profitieren, sagte Parm Sandhu, Chef des Arena-Gesellschafters Unity Media, am Donnerstag der Deutschen Presseagentur. "Das ist eine win-win-Situation." Im vergangenen Jahr hätten die Arena-Verluste das Unity-Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wie erwartet um etwa 120 bis 140 Millionen Euro gedrückt. In den drei Jahren, für die sich arena die Bundesliga-Rechte gesichert hat, solle die Zahl der Abonnenten wie geplant auf drei Millionen Euro steigen.

Die Vereinbarung mit Premiere fördere das Wachstum des digitalen Pay-TV-Markts in Deutschland insgesamt, sagte Sandhu. Sie mache das Leben für den Kunden deutlich einfacher und beseitige bisherige Hürden durch verschiedene Infrastrukturen und Digital-Receiver. Ab März soll Digital-TV-Abonnenten im Kabel ein "attraktives Premiere-Aktionsangebot" schmackhaft gemacht werden, kündigte der Unity-Manager an.

Entsprechend den marktüblichen Konditionen erhalte Arena den Großteil des Umsatzes, der durch die Vermarktung auf der Satelliten-Plattform von Premiere generiert wird, hieß es ohne genaue Angaben. Unity Media stehe zudem der geringere Anteil der zusätzlichen Einnahmen aus der Vermarktung der neuen Premiere-Programme in den Kabelnetzen von Nordrhein-Westfalen und Hessen zu. Premiere garantiert den Angaben zufolge bei der Satelliten-Verbreitung zudem ein bestimmtes Mindestvolumen von stetig steigenden Zahlungen.


Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2058
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu arena-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast