- Anzeige -

Suche HD TWIN Festplattenreceiver für Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Suche HD TWIN Festplattenreceiver für Unitymedia

Beitragvon Udo-Andreas » 09.12.2009, 11:28

BjoernB hat geschrieben:Auf der I02 ist wohl mein gebuchtes UM Paket nicht freigeschaltet.

Sobald das Paket freigeschaltet wird, hält UM die Hand auf.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 09.12.2009, 11:52

boarder-winterman hat geschrieben:Die Dreambox 8000 ist doch völlig überteuert.

Eine solche Aussage, sollte jeder selber prüfen und sich erst einmal darüber informieren, was die Dreambox 8000 alles an Möglichkeiten bis hin zum Brennen von DVDs bietet. Das wirst Du mit Sicherheit getan haben. Außerdem gibt es mit der Reelbox Avantgarde II einen vergleichbaren Konkurrenten, der aber preiswerter ist. Es hat ca. 4 Monate gedauert, bis ich mich für die Reelbox entschieden habe. Der Vorteil beider "Boxen" ist der modulare Aufbau, so das man bei technischen Änderungen nur die betreffenden Bauteile austauschen muß. Ich hätte mir natürlich viel lieber von Panasonic den Blu Ray Recorder zugelegt. Allerdings gibt es den Im Frühjahr 2010 nur mit 2 DVB-S2-Tunern. Eine Version mit DVB-C könnte Mitte 2010 erscheinen. Die Frage ist der Preis. Man munkelt was von 1300,- Euro und mehr.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon boarder-winterman » 09.12.2009, 15:48

Die Box ist trotzdem sauteuer. Würde mir nicht mal im Traum einfallen 1000€ für einen Reciever zu latzen.
Die Reelbox kostet doch auch 1000€.
Für diesen Riesenaufpreis kaufe ich mir lieber einen Fileserver mit 5TB Festplattenspeicher. Da kann ich dann auf die integrierte Brennfunktion verzichten :winken:
Ein HTPC mit 2xFloppyDTV ist ebenfalls deutlich günstiger zu haben :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon lift_off » 17.12.2009, 17:24

@Udo-Andreas

Hi,

lohnt sich die Anschaffung einer Reelbox überhaupt bei dem dünnen HD-Angebot im UM-Netz? Was waren denn da die ausschlaggebende Gründe für Dich ? Upskaling von SD, Funktionsumfang, Brennmöglichkeit, Streaming etc.

Viele Grüße
Frank
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.