- Anzeige -

Suche HD TWIN Festplattenreceiver für Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Suche HD TWIN Festplattenreceiver für Unitymedia

Beitragvon badmicha » 29.11.2009, 11:33

Hallo,

bin auf der Suche nach einem HD Festplattenreceiver für Unitymedia (ca. 500 GB).

Das Problem ist, dass ich jetzt einen VDR habe, aber nur ein CI, also kann ich nur von einem verschlüsselten Sender aufnehmen und muss z.b ard schauen, obwohl ich 2 TV Karten besitze.

Der Receiver den ich suche muss also fähig sein, dass ich z.B. RTL aufnehmen und Pro 7 schauen kann.

Brauche ich dann für einen TWIN Tuner 2 UM Karten 2 Alphacrypt classic?

Vielen Dank schonmal

Micha
badmicha
Kabelneuling

Re: Suche HD TWIN Festplattenreceiver für Unitymedia

Beitragvon benifs » 29.11.2009, 13:39

Was ist ein VDR?
Zu "RTL aufnehmen und Pro7 gucken", das ist ein schlechtes Beispiel. Mischobo hat auf seiner Seite ne Liste mit der Kanalbelegung und mit einem CAM kann man (wenn unterstützt) 2 Sender auf einem Kanal entschlüsseln. Wenns dir um die absolute Aufnahmefreiheit geht, wie zu analogen Zeiten, wirst du 2 Karten und CAMs benötigen. Brauchst du nur die gängigen Privatsender reicht auch eine Karte. Für den Fall, dass die Programme mal auf verschiedenen Kanälen liegen kann man auch bedenken, dass vieles Nachts oder tags darauf wiederholt wird, wodurch man sich die 2 Karte sparen kann und Filme auf einem anderen Kanal zur Wiederholung aufzeichnen lässt.

Und jetzt missbrauche ich den Thread hier, ich suche nämlich auch nen neuen Videorekorder für digitales Kabel. Die Listen zu HD-Receivern und SD-Rekordern hab ich mir auch schon angetan. Nun bieten einige angegebene SD-Receiver die Möglichkeit Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln, was keiner der momentanen HD-Rekorder kann. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass zumindest der Topfield 5200 auch so eingestellt werden kann, dass er HD aufnimmt. Das ist natürlich toll, aber ist er auch in der Lage HD-Programme nachträglich zu entschlüsseln? (Mir ist bekannt das ARD und ZDF unverschlüsselt sind und bis dato nur Sky Sport HD dabei ist, aber mir geht es um die "Zukunftsfähigkeit", habe leider keinen Goldesel um mir alle 2 Jahre neue Geräte zuzulegen.)
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 01.12.2009, 18:34

Kaufe Dir den HD K2 ....in Verbindung mit 2 Smartkarten die Beste Lösung. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Farel » 01.12.2009, 19:09

Ich nutze seit einigen Wochen die Dreambox 8000 mit 2 Kabeltunern. Dank meiner I02-Smartcard kann ich mittels Soft-CAM von zwei unterschiedlichen Frequenzen auch verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen (jeweils auch 3 und mehr) bzw. anschauen, mit einem CI-Modul ginge Multidecrypt nur von einer Frequenz.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 01.12.2009, 19:17

Farel hat geschrieben:Ich nutze seit einigen Wochen die Dreambox 8000 mit 2 Kabeltunern. Dank meiner I02-Smartcard kann ich mittels Soft-CAM von zwei unterschiedlichen Frequenzen auch verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen (jeweils auch 3 und mehr) bzw. anschauen, mit einem CI-Modul ginge Multidecrypt nur von einer Frequenz.

Korrekt.....die Dream 8000 ist schon was feines.

Der Technisat HD K2 beherscht natürlich auch dank Doppeltuner sämtliche Aufnahmemöglichkeiten bei Nutzung von 2 Smartkarten. :smile:
Und das zum halben Preis der Dream.....
Eine Einschränkung gibt es nur, wenn man 2 Sky Programme die auf unterschiedlichen Kanälen liegen, aufnehmen will da das AC-Light natürlich nur einmal entschlüsseln kann.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 01.12.2009, 20:25

Hi

die Einschränkung gibt es auch wenn du z.B. Pro7 und SciFi aufnehmen willst ;)

Dann kann man auch gleich noch einen Schritt weiter "zurück" gehen und die 800 kaufen.
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 02.12.2009, 18:15

std hat geschrieben:Hi

die Einschränkung gibt es auch wenn du z.B. Pro7 und SciFi aufnehmen willst ;)

:confused:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 02.12.2009, 19:46

Hi

RTL, RTL2, Sat1, Pro7, kabel1, Super RTL = eine Frequenz
ARD-Bouquet = eine Frequent
ZDF-Bouquet = eine Frequenz

Bei UM bin ich mir grad nicht sicher, wie die da verteilt sind. Könte sogar sein das SciFi und 13thStreet nicht zusammen liegen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 06.12.2009, 01:37

Die Dreambox 8000 ist doch völlig überteuert.
Mit 2 Smartcards sollte man bei normaler Nutzung nicht an die Grenzen des Technisatgerätes stoßen.
Und selbst wenn es ein paar Mal vorkommt. Den riesen Aufpreis wärs mir nicht wert :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon BjoernB » 08.12.2009, 17:31

Hi, ich habe den HD K2, ein Alphacrypt Classic (für UM03 Karte) und ein Alphacrypt Light (für I02 Karte). Auf der I02 ist wohl mein gebuchtes UM Paket nicht freigeschaltet. Gibts ne Möglichkeit zwei Karten einzusetzen ohne gleich 5 Euro monatlich bei UM zu lassen obwohl ich sowieso für alles schon bezahle?
BjoernB
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.