- Anzeige -

Brauche Hilfe DVBC Reciever mit HD und HDMI

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Brauche Hilfe DVBC Reciever mit HD und HDMI

Beitragvon Feierkater » 20.11.2009, 19:13

Hallo Foren Gemeinde,

nun bin ich schon lange bei UM und hatte nie Probleme, nur seit 4 Wochen ist der Techniker fast Stammgast und man kennt sich schon mit Namne :-)

Da ich nun endlich Digitales TV in vollen zügen genießen möchte soll ein Reciever her der Technisch auch in der Lage dazu ist nicht wie die kostenlosen UM Dinger.

Ich suche einen DVB C Reciever der folgende Wünsche vereint

* HDTV
* HDMI Anschluss
* der mit der normalen Smarcard von UM (Hessen) läuft, bis jetzt im Micro TT genutzt (ohne Zusatzkosten)
* evtl 5.1 anschluss wäre toll (habe zwar noch keine Heimkino anlage aber kommt evtl noch.

Festplattenrekorder benötige ich nicht da mein LG den schon integriert hat.

Und der Preis soll nicht teuer 180 Euro sein


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke
Feierkater
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 12:07

Re: Brauche Hilfe DVBC Reciever mit HD und HDMI

Beitragvon benifs » 20.11.2009, 21:14

Was meinst du mit 5.1 Anschluss? Dass die 6 Kanäle direkt über Cinch am Gerät abgegriffen werden oder, dass das Gerät Mehrkanalton unterstützt?
Die Kriterien die du nennst (Preis und UM-Karte) lassen eigentlich nur den TechnoTrend select C854 zu.
Das Gerät hat nen digital-optischen Ausgang (SPDIF), genau wie alle UM-Boxen die ich bisher gesehen habe, ob er den Mehrkanalton auch über HDMI ausgibt weiß ich nicht, der angeschlossene Fernseher kann bei uns nur Stereo. Allerdings wirst du nur 180€ bezahlen können, wenn der Verkäufer dir en Aussteller gibt oder du nen billigen Online-Shop findest. Allerdings kann ich dieses Gerät nicht empfehlen, er hängt sich auch mal auf, oft genug damit es nennenswert ist, könnte vlt. an der hohen Wärmeentwicklung liegen unter der er, zumindest bei uns, leidet. Aber am Gerät hat der Kundendienst im 24h Dauertest keine Fehler feststellen können.

Und von was für einem LG redest du? Fernseher oder analoger Videorekorder?

Gute Erfahrungen kosten immer noch gutes Geld. Wenn du en Sky-Abo planst, nimm nen Sky-Receiver, die empfangen auch die Öffentlich-Rechtlichen in HD, und gönn dir den Luxus weiterer Fernbedienungen. Wenn du hingegen kein Sky planst, überleg dir, ob dir ARD und ZDF in HD Grund genug sind den TechnoTrend zuzulegen, Mehrkanalton kannst du auch an den Standardkisten abgreifen. Das Bild vom Technotrend ist natürlich nicht schlecht, hat aber auch seine Eigenheiten.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste