- Anzeige -

Alphacrypt Classic + UM03 + Samsung LCD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alphacrypt Classic + UM03 + Samsung LCD

Beitragvon Schramme » 15.11.2009, 13:44

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe ein Alphacrypt Classic 3.19 + UM03 + Samsung LCD LE40B530 was ich direkt im CI schacht vom LCD betreibe.
Wenn ich den Fernseh anmache habe ich auf keinem Kanal empfang. Es steht nur da das das dieses Prgramm Verschlüsselt ist. Wenn ich aber ein wenig umschalte und 2-3 Min warte funkioniert es mit ein wenig störungen. Klötzchen und Ton aussetzer. Nach weiteren 2 Min geht es ohne Probleme.
Hat mein Alphacrypt anlaufschwierigkeiten????
Ich hatte jetzt mal von meiner Schwieger Mutter die Sky Karte von UM (ist eine I01) und da war genau das gleiche.
Das komische ist nur wenn ich mir der Karte den Fernseh anmache und direkt auf einen Sky Kanal schalte geht es auf Anhieb ohne störungen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Marcel
Schramme
Kabelneuling

Re: Alphacrypt Classic + UM03 + Samsung LCD

Beitragvon opa38 » 15.11.2009, 16:52

Hmm....was passiert denn, wenn Du den LCD auf einem Sendeplatz der ÖR starten läßt.... :kafffee:
Eine Meldung, das Programm sei verschlüsselt kann ja nicht kommen....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schramme » 15.11.2009, 17:08

Genau das gleiche. Ist wie gesagt auf jeden Kanal beim anmachen außer Sky.
Schramme
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 15.11.2009, 17:17

Krumme Hausanlage vermutlich.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 15.11.2009, 17:21

Da Du überhaupt kein Empfang beim Anschalten hast, gehe ich davon aus, das Dein ankommendes Signal nicht optimal ist und Dein Tuner ein bisserl Zeit braucht, um sich einzupegeln. Evtl. stimmt auch die Schräglage der einzelnen Frequenzen nicht.
Ich kenne jetzt genau Dein Gerät leider nicht. Hast Du denn die Möglichkeit Dir Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen??

So wie Du die Fehler beschreibst, traf es auch bei meiner damaligen Nutzug des HUmax 1000C zu, welcher einen sehr empfindlichen Tuner hat.
Ein regelbare Signaldämpfer( gibts für ein paaar Euros) hat hier Wunder bewirkt.
Wie gesagt, vorrangig würde ich erst mal das ankommende Signal überprüfen bzw. überprüfen lassen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schramme » 15.11.2009, 18:54

opa38 hat geschrieben:Da Du überhaupt kein Empfang beim Anschalten hast, gehe ich davon aus, das Dein ankommendes Signal nicht optimal ist und Dein Tuner ein bisserl Zeit braucht, um sich einzupegeln. Evtl. stimmt auch die Schräglage der einzelnen Frequenzen nicht.
Ich kenne jetzt genau Dein Gerät leider nicht. Hast Du denn die Möglichkeit Dir Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen??

So wie Du die Fehler beschreibst, traf es auch bei meiner damaligen Nutzug des HUmax 1000C zu, welcher einen sehr empfindlichen Tuner hat.
Ein regelbare Signaldämpfer( gibts für ein paaar Euros) hat hier Wunder bewirkt.
Wie gesagt, vorrangig würde ich erst mal das ankommende Signal überprüfen bzw. überprüfen lassen.

Hi
also das mit der Signalstärke habe ich auch schon vermutet. Nur wundert es mich das Sky dann sofort rein kommt.
Die Signalstärke 88 und Bitfehlerrate 3 laut Fernseh kann ich dir sagen.

Das überprüfen lassen ist immer so ne sache. Hatte schon vor 2 Jahren jemanden da von UM der mir weiß machen wollte
das die Werte stimmen aber jeder andere sagte sie stimmen nicht.
Schramme
Kabelneuling

Beitragvon Schidi » 16.11.2009, 14:13

Hi, habe den gleichen TV (auch den Samsung le 530) möchte demnächst auch digital tv, lohnt es sich nu' das CI-Modul Alpha-Crypt-Classic zu kaufen? Sind ja wohl eine paar Problemchen bekannt.

Gruß
Schidi
Schidi
Kabelneuling

Beitragvon Zwergilein » 16.11.2009, 14:51

Schidi hat geschrieben:... Sind ja wohl eine paar Problemchen bekannt.

Gruß
Schidi

welche "problemchen" sollen das sein?
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 16.11.2009, 18:34

Sind ja wohl eine paar Problemchen bekannt.

Grundsätzlich funktioniert die Kombination Samsung + AlphaCrypt sehr gut. Generelle 'Problemchen' gibt es eigentlich keine.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Invisible » 16.11.2009, 19:03

Schidi hat geschrieben:...lohnt es sich nu' das CI-Modul Alpha-Crypt-Classic zu kaufen?

Ganz eindeutig JA :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.