- Anzeige -

Humax 1000c,AC Classic,Um02

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon corsamicha » 04.11.2009, 10:18

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seid ca einem Monat Uniytmediaund seid einer Woche den Humax am Start.

Mir wie im Forum beschrieben ein Alphacrypt Classic Modul zu gelegt um die Um 02 Karte ohne Probleme im Humax betreiben zu können.

So Bild ist super,Meisten Programme alle da,das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich kein Crime sehen kann. Warum auch immer. Sendungen die keine Freigabe brauchen laufen auf Crime,nur andere Sachen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon was von einer I02 Karte gelesen und beim Service angerufen,aber die Fr konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen,ausser mir evtl den 24 mon Vertrag aufzudrücken.

Gruß Micha
corsamicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2009, 10:08

Re: Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon benifs » 04.11.2009, 18:30

Jugendschutz funktioniert beim Humax nur mit einer Premiere/Sky Smartcard im Smartcardleser, siehe auch hier:
viewtopic.php?p=83929#p83929 Auch vlt. noch die nächste Seite mitlesen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon corsamicha » 04.11.2009, 18:59

Danke schonmal für die Antwort.

Ok,habs gelesen. Also brauch ich auf jedenfall eine I02/I12 Karte.

Von wem muss die den sein? Weil der Receiver ja Sky zertifiziert ist.

Kann ich eine bei Sky bestellen ohne die 5 € geschichte,obwohl ich kein Sky Kunde bin?

Oder muss ich mir die teure UM karte holen.

Gruß Micha
corsamicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2009, 10:08

Re: Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon corsamicha » 05.11.2009, 12:25

Hi,

läuft nur die I02/I12 von Sky in dem Humax oder kann ich da jede Beliebige I02/I12 Karte rein stecken.

zb von UM.

Gruß
corsamicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2009, 10:08

Re: Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon benifs » 05.11.2009, 13:36

Es sollte jede beliebige I02/I12 Smartcard funktionieren, egal ob von Unitymedia oder Sky, sorry für die mehrdeutige Antwort. Technisch gesehen sind die ja Karten gleich, egal von wem sie verschickt und abgerechnet werden. Von Sky bekommt man soweit ich hier im Forum gelesen habe den Smartcardtyp den man anfordert (vorrausgesetzt man kann nen entsprechenden Receiver nachweisen), allerdings nur, wenn man auch ein Abo direkt bei Sky hat. Von Unitymedia bekommt man ne I02/I12 Karte nur gegen 5 Euro monatlichen Aufpreis.

Weiter kann ich auch nicht helfen, ich besitze das Gerät nicht und kann daher nur auf andere Threads im Forum hier verweisen. Wie man mit den ganzen Smartcards hantiert können andere wahrscheinlich auch besser darstellen, wir haben hier nur ne UM01 und UM02 Smartcard und Unityreceiver (auch den zertifizierten TT select C854 HDTV :traurig: )
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Humax 1000c,AC Classic,Um02

Beitragvon corsamicha » 05.11.2009, 13:41

Hi, danke für schnelle Antworten.

Werde mir dann mal über legen was ich mache.

Gruß

Thread kann geschlossen werden.
corsamicha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2009, 10:08


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste