- Anzeige -

Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon Real2LTime » 28.10.2009, 22:38

Hallo zusammen!

Nachdem ich so einige Postings durchgeforstet hab, meine ich, dass eigentlich hier zu Hause alles funktionieren sollte. Tut es aber nicht!! :wut:
Meine Hardware: Philips 42PFL5604H/12 + AlphaCryptClassic (V3.19 - EuroBoot V2.00C) + UM02-Karte (UM-Tripple-Play)

Das CAM wird vom TV prima erkannt und ich kann auch die öffentlich rechtlichen Sender (samt ARD+ZDF-HD-Showcase) sehen. Nur die Privaten sind halt verschlüsselt. Schiebe ich die Karte rein kommt die Fehlermeldung: "Smart Karte ungültig". :kratz:

Kann mir irgendjemand erklären, wieso diese Fehlermeldung kommt?? Alternativ wäre ich für eine Lösungsvorschlag sehr, sehr dankbar! :winken:

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Real2LTime
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 22:32

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon HariBo » 28.10.2009, 22:45

klappt die Karte denn im mitgelieferten Receiver?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon Real2LTime » 28.10.2009, 23:12

@HariBo
Ja, im mitgelieferten Samsung-Receiver funktionierte alles prima...

Hab aber schon ne Lösung gefunden - wenngleich eine suuuper peinliche :brüll:

Ja, einfache Dinge machen meist am meisten Sinn:
Hab mal mit ner Lampe in die AC-Karte geleuchtet um zu sehen, von wo die Kontakte auf die UM-SmartCard aufsetzen.
Ja, macht schon irgendwie Sinn die Karte ebenso reinzustecken :super:

ARG - es funktioniert!! (selten sowas peinliches erlebt...) :mussweg:
Real2LTime
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 22:32

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon HariBo » 28.10.2009, 23:13

ich denke, es gibt schlimmeres :winken:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon Invisible » 29.10.2009, 00:21

Real2LTime hat geschrieben: (selten sowas peinliches erlebt...)

Eigentlich nicht....mir ging es ähnlich. Leider scheint Mascom nicht in der Lage zu sein mal eine kleine Anleitung mit ein paar Bildern beizulegen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon Juchem » 03.11.2009, 18:21

Hallo zusammen

Habe mir die AC Classic V3.19 geholt. Als Karte habe ich auch die UM2 :smile:
Im Receiver klappt alles .
Nur beim CI Modul zeigt er mir für ca. 5 sec das Bild und sagt mir danach ich hätte keine Berechtigung. :wut:
Wenn ich mir die Daten im Fernseher anzeige wird alles normal angezeigt. Karten Nummer ....

Was mach ich falsch? :confused:
Habe eine LG 37LB2510 FullHD Fernseher
Juchem
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2009, 18:10

Re: Smart Karte ungültig?! UM02+AC Classic

Beitragvon Grothesk » 03.11.2009, 20:31

Das dürfte am LG Fernseher liegen. Hatte auch mal einen mit exakt dem gleichen Ergebnis. 5 Sekunden ein Bild, dann schwarz. Ich habe das Ding zurückgegeben und jetzt einen Samsung.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste