- Anzeige -

Welche Hardware bei Toshiba XV 635 D

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Welche Hardware bei Toshiba XV 635 D

Beitragvon albert » 21.11.2009, 14:00

Hallo glühbirne, Danke für die Rückmeldung. :super:
Manchmal bleibt der Fernseher nach Kanalumschalten dunkel und ich muss nochmal hin und herschalten und bekomme dann das Bild.

Scheint das es so ist wie in der Kundenmeinung bei Amazon, das die Konstellation aus UM 02 Karte, Alphacrypt Classic 3.19, Toshiba XV 635D Serie nicht voll kompatible ist.
Könntest mal bei Deinen Toshiba schauen welche Firmware dort aufgespielt ist, wie hier schon berichtet wurde, scheint es mit einer "älteren, früheren Firmware" von Toshiba zu funktionieren, ist aber nur eine Vermutung.

Und manchmal lässt sich der Fernseher am nächsten Tag aus dem Standby nicht mehr einschalten und ich muss den Powerknopf an der seitlichen Bedienleiste 10sec gedrückt halten, dann macht der TV so eine Art Softreset und dann kann ich ihn überhaupt wieder einschalten.

Das muss nicht unbedingt mit der Verwendung des Alphacrypt Modul zusammenhängen, hatte zum Standby Problem schon einiges bei der XV Serie im Hifi-Forum gelesen, auch ohne die Verwendung eines Moduls.

Würde dazu einmal Kontakt zu Toshiba aufnehmen:

Toshiba per Telefon kontaktieren
LCD-TV | DVD

Allgemeine Fragen: 0431 - 24 89 45 50 (Ortstarif, abweichender Mobilfunktarif möglich)
Montag bis Sonntag (auch Feiertags) in der Zeit von 08:00 bis 23:00 Uhr.

Garantie und Abholservice: 0208 - 85 77 696 (Ortstarif, abweichender Mobilfunktarif möglich)
Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr.

Quelle:
http://www.toshiba.de/consumer/index.ph ... Itemid=254

Scheint das Du leider im Moment mit zwei Baustellen zu kämpfen hast, wie auch immer berichte hier mal weiter, würde mich nach wie vor interessieren, ob eine Lösung gefunden werden konnte usw.

Gruß albert
albert
Kabelneuling

Beitragvon Olivaw » 22.11.2009, 15:40

Hallo,
dann mische ich mich auch mal hier ein.
Ich plane auch mir den Toshiba 46 XV 635 D zu kaufen. Hundertprozentig sicher bin ich mir noch nicht, da man ja für das gleiche Geld auch einen Plasma in einer Nummer größer bekommt. Allerdings verbrauchen die Plasmas so unheimlich viel Strom.

Was den Toshiba angeht: Ich habe zwei Karten. Meine neue Karte (vom September 2008) ist eine UM02-Karte und meine alte Karte ist eine I02-Karte. Welche Karte benutze ich am besten mit diesem Fernseher und mit welchem CI-Modul?

Gruß
Olivaw
Olivaw
Kabelneuling

Beitragvon Rhodes » 23.12.2009, 18:51

Hallo zusammen,

Ich besitze seit kurzer Zeit einen Toshiba XV 635 D und habe vor zwei Wochen das Unitymedia Basic Programm mit Receiver bekommen.
Genervt hat mich am Receiver, dass er nur SD-fähig ist und kein HDMI-Ausgang besitzt. Und der Toshiba kann eigentlich (fast) alles, nur die UM-Smartcard nicht so ohne weiteres aufnehmen. Im Amazon-Forum war zwar ein Hinweis, dass es mit der Alphacrypt-Classic ein Problem gab, es handelte sich aber wohl nur um einen Einzelfall.
Also: Bestellt, heute geliefert. Anleitung gabs keine. UM02 Modul rein. AC-Karte in den Toshiba, und: geht nicht. Toll.
Nachdem ich die UM02 Karte mal gedreht und dann die AC-Karte auch, ging es irgendwann.

ALSO ENTWARNUNG: Es funktioniert. Und zwar sehr gut !!!

Ein kleiner Tipp am Rande für Diejenigen, die sich beides (UM-Digital-Paket und die AC-Karte) gleichzeitig zulegen:

Erst den UM-Receiver anschließen und mit der UM02 Smartcard aktivieren bis alles soweit funktioniert.
Dann Receiver abbauen, Smartcard raus und in AC-Karte rein (wie rum auch immer), dann die AC-Karte in Toshiba (vorher TV einschalten !!!).
Kurzum: Immer erst eine bereits aktivierte Smartcard über die AC-Karte in den Toshiba einbauen, dann sollte es keine Probleme geben.

Viel Erfolg und viel Spass damit.

RHODES
Rhodes
Kabelneuling

Beitragvon Glühbirne » 23.12.2009, 19:05

Hallo,

also ich habe den Unitymedia-Receiver gar nicht erst aus dem Karton genommen, und die Aktivierung hat auch mit der Alphacrypt-Karte im Toshiba gut funktioniert.
Hat ca. 5-10min gedauert.
Die Karte kommt soherum rein, dass der Chip zur dickeren Seite ist, wo er dann auch gelesen werden kann :zwinker:

P.S. ich werde gleich -endlich- mal die Firmwareversionen bei mir nachschauen und dann über den aktuellen Stand bei mir berichten...
Glühbirne
Kabelneuling

Beitragvon Glühbirne » 23.12.2009, 19:24

So... nach ein paar Wochen von mir also ein Update...

Ich habe einen Toshiba 42 XV 635 D mit der Firmware:
Toshiba 2009 2.1.51.2 1.July2009 FW:40
und eine Alphacrypt Karte mit der Firmware:
Alphacrypt 3.19 10.March2009
und eine Unitymedia UM 02 Smartcard im Basistarif.

Vom Fernseher bin ich begeistert. Ich nutze ihn zum Radiohören, MP3s hören vom USB-Stick, Divx-Videos schauen vom USB-Stick, Fotos schauen von der SD-Karte... und manchmal schaue ich auch ein wenig Fernsehen :D

Ein Problem ist, dass er sich manchmal nicht einschalten lässt, aus dem Standby. Das tritt aber nicht so häufig auf und ich habe keine Lust ihn deswegen einzuschicken, daher werde ich wohl damit leben.

Ein anderes Problem ist, dass beim Senderumschalten manchmal kein Bild kommt. Das tritt nicht selten auf und stört mich. Die ganzen Privatsender sind ja verschlüsselt. Es ist auch klar, dass beim Zappen das Bild nicht nach 5sec kommt, sonder es vielleicht 10sec dauert, bis der Sender und die Entschlüsselung initialisert wurde... nur in vielleicht 10% der Fälle (d.h. wenn man mal 30 Sender durchzappt, bleibt man 3x hängen) ist das ohne Erfolg und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss ich einen Sender vor und wieder zurück schalten. Das nervt.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich dagegen machen kann.
Glühbirne
Kabelneuling

Beitragvon kuepp » 06.02.2010, 18:20

Ich habe genau das gleiche Problem, welches hier diskutiert wird. Firmware des Toshiba ist 2.1.51.2 1.July2009 FW:40, das Alphacrypt besitzt die 3.20.
Umschaltzeiten bis zu 10 sekuden, manchmal tut sich gar nichts... Jemand noch ne Idee?
kuepp
Kabelneuling

Beitragvon Zwergilein » 09.02.2010, 09:20

es gibt die firmware 2.1.70.0 Nov 16 2009, damitsollten die beschriebenen probleme der vergangenheit angehöhren.
das update ist sowohl für die XV und RV serie geeignet, update wie immer auf eigene gefahr. wer mag kann es hier downloaden.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Glühbirne » 09.02.2010, 22:57

Danke für den Hinweis mit der neuen Firmware.
Schade, dass Toshiba sie nicht offiziell zur Verfügung stellt.
Mir kam die Downloadquelle nicht so vertrauenswürdig vor, habe etwas gesucht und in einem anderen Forum einen Link gefunden zur Firmware, die von Toshiba Italien bereit gestellt wurde.
Mein Fernseher hat nun 2.1.69 October 30 2009.
Werde mal beobachten, ob sich die Probleme nun gebessert haben.
Glühbirne
Kabelneuling

Beitragvon Zwergilein » 10.02.2010, 10:33

hatte schon einen grund warum ich die italien firmware nicht verlink habe. diese bereite probleme beim zappen, solltest du jedoch keine probs haben um so besser.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Glühbirne » 10.02.2010, 10:43

Oh, ich hab damit mal 30 Sender durchgezappt und fand es etwas besser als vorher.
Aber ich hab dann doch das Update mit "deiner" Firmware auf die -70 gemacht. :zwinker:
Glühbirne
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.