- Anzeige -

Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon Willy2009 » 28.10.2009, 18:43

Hallo zusammen,

ein totaler Laie fragt:

Wie ist bitte die Verkabelung zwischen TV - Festplattenrecorder - Digital-Receiver? (TV hat keinen HDMI-Anschluss)

Ich habe mich zwar daran versucht, kriege aber alles nur analog hin, d.h. beim normalen Fernsehen kriege ich nur analogen Empfang.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und danke für Unterstützung.
Willy2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009, 18:35

Re: Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon gibsonES335 » 28.10.2009, 19:31

Hi,
sollten dein TV, Festplattenrecorder, und Digital-Receiver je 2 Scarteingänge haben hast du z.B. folgende Möglichkeit: Digital-Receiver out to TV an AV 1 TV, Festplattenrecorder out to TV an AV 2 TV. Damit müsstest du das Digitalreceiversignal sehen können. Auch das Menü des Festplattenrecorders müsste sichtbar sein. Die jeweils freien verbleibenden Scartbuchsen am Festplattenrecorder und am Digital-Receiver verbindest du jetzt. Mit dieser Verbindung müsste der Festplattenrecorder vom Digital-Receiver aufnehmen können (unter Ansteuerung bzw. Wahl der entsprechenden AV-Quelle am Festplattenrecorder). Konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden, weil du weder Geräte benennst noch Anschlussmöglichkeiten aufführst, nur eben schreibst, was du nicht hast :zwinker: Ich gehe davon aus, dass die Antennenkabelverbindung richtig durchgeführt ist (u.a. von der Dose zum Digital-Receiver)
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon Willy2009 » 28.10.2009, 20:39

Hallo Hermann,

vielen Dank erst mal, werde es morgen mal versuchen.

Gruß
Willy2009
Willy2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009, 18:35

Re: Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon Willy2009 » 29.10.2009, 11:34

Willy2009 hat geschrieben:Hallo Hermann,

vielen Dank erst mal, werde es morgen mal versuchen.

Gruß
Willy2009



So, dank "Hermann" hat das geklappt. Aber noch eine Anschlußfrage: Ich kann - das ist mir bewußt - bei meinem Medion Recorder Life P70003 - nur analog aufnehmen. Ist das zukunftsfähig oder sollte ich lieber zurück senden und einen (teureren) Recorder kaufen, der digital aufnehmen kann.

Danke.
Willy2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009, 18:35

Re: Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon gibsonES335 » 29.10.2009, 12:09

Hi,
Willy2009 hat geschrieben:kann - das ist mir bewußt - bei meinem Medion Recorder Life P70003 - nur analog aufnehmen.
Hm. Ich habe mir das Gerät einmal angeguckt. Von den Anschlüssen (Ausgängen) sollte es möglich sein, mit dem Teil vom Kabelreceiver digitale Signale aufzunehmen. Überprüfe bitte a) ob die Antennenkabelverbindungen zwischen TV, Kabelreceiver und Rekorder richtig zugeordnet sind und b) ob der Rekorder einen AV-Auswahlschalter (AV 1, AV 2 o.ä.) hat, mit dem du über den Rekorder das Fernsehsignal des Kabelreceivers erhältst. Sollte das möglich sein, kannst du den Rekorder programmieren mit der entsprechenden Eingangsquelle des Kabelreceivers, eben AV 1 oder AV 2.
Cheers, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Anschlüsse Festplattenrecorder/Receiver/TV

Beitragvon Willy2009 » 29.10.2009, 20:15

Hallo Hermann,

halt alles bestens geklappt - DANKE!!

Gruß
Willy
Willy2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009, 18:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste