- Anzeige -

Mit Philips 37PFL7603D Digitalprogramme direkt empfangen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Mit Philips 37PFL7603D Digitalprogramme direkt empfangen

Beitragvon widerec » 26.10.2009, 20:14

Hallo zusammen

Ich hätte einige Fragen zum direkten Empfang digitaler Programme auf dem o.g. LCD Fernseher. Ich würde gerne, ohne dieses lästige rauf- und runterdrücken über die Fernbedienung der Box (Standard Unitymedia-Box), die Sender direkt über das TV-Gerät empfangen und, vor allem, verwalten. Auf meiner Recherche bin ich aber leider auf mehr Fragen, als auf Antworten getroffen. Daher hier meine Bitte um Unterstützung.

1. Habe ich das richtig verstanden, dass man nur mit einem sogenannten Modul Digitalprogramme direkt auf dem TV-Gerät empfangen kann, oder geht das auch über die Box? Wenn ich den Suchlauf des TV-Gerätes starte, werden leider keine Digitalprogramme gefunden.

2. Falls dies nur über ein Modul funktioniert, wäre es nett, wenn mir jemand Hilfestellung bei der Auswahl eines geeigneten Moduls gibt.

3. Wäre mit diesem Modul dann die Unitymedia-Box überflüssig?

4. Falls es doch über die Box geht, würde ich auch über einen Hinweis freuen. Art der Verkabelung würde ich dann hier noch ergänzend aufstellen.

Vielen Dank im voraus.

Michael
widerec
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2009, 19:54

Re: Mit Philips 37PFL7603D Digitalprogramme direkt empfangen

Beitragvon std » 26.10.2009, 20:28

Hi

dein TV hat neben dem Analogtuner nur einen für DVB-T, also Antenne
Für DVB-V, also über Kabel, ist dein TV nicht geeignet

Alternative wäre eine Universalfernbedienung
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste