- Anzeige -

Technisat UM-K1 verliert alle Einstellungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat UM-K1 verliert alle Einstellungen

Beitragvon Count » 24.10.2009, 13:31

Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle UM-K1-Besitzer: Ist das normal, dass das Gerät alle Einstellungen und Favoritenlisten verliert, wenn man es vom Stromnetz trennt? Vorletzte Woche haben wir einen neuen Herd bekommen. Der Elektriker hat beim Einbau den FI-Schalter getestet und ihn auch raus gehauen. Anschließend war der Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und startete mit dem Setup-Assistenten. Die Favoritenlisten waren natürlich auch alle flöten. :wut:

Vielleicht bin ich ja nur zu doof oder habe was in der Bedienungsanleitung übersehen. Muss man die Einstellungen explizit speichern? Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit, die Einstellungen und Listen über die serielle Schnittstelle auf einen PC zu übertragen?

Gruß
Oliver
Count
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2009, 13:25
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Technisat UM-K1 verliert alle Einstellungen

Beitragvon 64646 Heppenheim » 24.10.2009, 17:07

Hallo,

normal ist das nicht das er die Einstellungen verliert, hatte ihn schon 3-4 mal vom Strom gezogen... Soweit ich weiß ist die Serielle Schnittstelle nur zum Software- Update...aber vielleicht weiß jemand mehr :confused:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 12 Gäste