- Anzeige -

Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Beitragvon einfachgutdrauf » 22.10.2009, 13:45

Servus,

ich habe eine dringende Frage an die Technik-Profis hier im Forum:

Habe einen Humax PR-HD1000C, eine Mascom-Karte (AlphaCrypt Classic, direkt vom Hersteller, SW Version 3.16 (c) und eine Smartcard von Unitymedia (UM2).

So, nun habe ich das alles angeschlossen, die Mascom in den OBEREN CI-Schlitz, Chip nach unten, die richite Smartkartennummer ist auch in der Humax abrufbar, eingeschaltet, Suchlauf (200 Sender gefunden) - aber keinen einzigen kann ich sehen! :kratz:

Habe die Box zwei mal neu gestartet, über mehrere Stunden auf ZDF bzw Pro7 stehen gehabt - aber immer die Fehlermeldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" :wand:

--> In der Original-UM-Box laufen die bestellten Kanäle übrigens...

Als Hinweis für die Lösungshelfer habe ich ein paar Bilder beigefügt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!!!
Zuletzt geändert von Moses am 24.10.2009, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild mit Smartkartennr. entfernt.
einfachgutdrauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 19:58

Re: Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Beitragvon Zwergilein » 22.10.2009, 13:54

hab zwar keine lösung für dein problem, aber ich würde als erstes das bild mit der smartcard nummer editieren. ob es wirklich klug ist diese der breiten öffentlichkeit zu präsentieren?!
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Beitragvon einfachgutdrauf » 22.10.2009, 14:22

oh, ich habe nix zu verbergen...

Kann ruhig jeder sehen dass ich für Digi TV bezahle...

Noch! Denn wenn das Problem nicht gelöst werde nehme ich gerne wieder analoges TV und spare viel Geld...
einfachgutdrauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 19:58

Re: Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Beitragvon Grothesk » 22.10.2009, 21:38

AlphaCrypt Classic, direkt vom Hersteller, SW Version 3.16

Mascom verschickt keine Module mit alter Firmware.
Aktualisiere das Ding auf 3.19.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Eilt ein wenig: Humax / Mascom / UM - geht nicht!!!

Beitragvon Moses » 24.10.2009, 02:01

ARD / ZDF sind unverschlüsselt. Zieh doch mal das CAM und guck, ob dann ein Bild auf den Sendern kommt. Für die verschlüsselten Sender: Freischaltsignal auf der UM-Webseite beantragen (falls nicht in den letzten 24h schon geschehen) und die Karte für ca 1 Stunde auf einem verschlüsselten Sender (früher wurde "Das Vierte" oder "9Live" empfohlen) stehen lassen. Bzw. alternativ gucken ob die Karte im UM-Receiver funktioniert.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste