- Anzeige -

Festplattenrecroder keinen Antennenanschluss???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenrecroder keinen Antennenanschluss???

Beitragvon Helmut01 » 17.10.2009, 11:43

Hallo ins Forum,
bin seit gestern Digitalneuling :smile: und habe folgenden Receiver erhalten, DCB-B270G von Samsung.
Laut Betriebsanleitung wird der Recorder nur über ein Scart Kabel mit dem Receiver verbunden.
Wie soll also eine Aufnahme erfolgen ohne Antennenanschluss?? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen??
Mein erster Aufnahneversuch ist kläglich gescheitert :wein: :zwinker:


Vielen Dank
Zuletzt geändert von Helmut01 am 17.10.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut01
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2009, 11:26

Re: Festplattenrecroder keinen Antennenanschluss???

Beitragvon std » 17.10.2009, 11:47

Hi

du kannst natürlich das Antennenkabel durch den Receiver zum Recorderr schleifen um weiterhin das analoge Signal aufzunehmen
Sender die ausschließlich digital verbreitet werden kannst du aber nur über Scart zum Recorder leiten
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Festplattenrecroder keinen Antennenanschluss???

Beitragvon Helmut01 » 17.10.2009, 11:51

Vielen dank für Die schnelle Antwort :smile:
das habe ich heute Morgen mal versucht, Antennenkabel aus dem Receiver zum
Recorder und vom Recorder weiter zum TV, Erfolg war das ich im TV nur den Ton hatte :D
Helmut01
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2009, 11:26


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste