- Anzeige -

Kein Bild

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kein Bild

Beitragvon ThomasB. » 17.10.2009, 10:54

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Fernseher. Einen im Wohnzimmer und einen ca 15 m entfernt im Schlafzimmer.
An beiden ist der Receiver samsung dcb-b270g angeschlossen. Im Wohnzimmer funktioniert das digitale Fernsehen einwandfrei. Im Schlafzimmer leider gar nicht. Erst total verschwommenes Bild. Receiver getauscht. Im Wohnzimmer gehen beide. Kabel getauscht und wieder ging nichts. Signalstärke gemessen. Kommt genug an. Dann hab ich ein bisschen im Menü gestellt und jetzt hab ich nur noch Ton und gar kein Bild mehr. Analog funktioniert ganz normal.
Was kann ich jetzt machen?

Hoffe ihr habt ein paar Ideen...
ThomasB.
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2009, 10:43

Re: Kein Bild

Beitragvon Moses » 24.10.2009, 01:45

Du hast wahrscheinlich am Receiver den Video-Ausgang so umgefummelt, dass dein TV im Schlafzimmer das Signal nicht mehr kapiert. Mal im Wohnzimmer anschließen und gucken, ob es da geht oder sonst mal die Anleitung befragen, ob man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann "von außen" ohne Bild.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste