- Anzeige -

Twin-Tuner Frage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Twin-Tuner Frage

Beitragvon noteshasi » 15.10.2009, 10:06

Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mit Digital TV von Unitymedia anzuschaffen. Da ich allerdings gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein Programm sehen möchte, benötige ich ja auf jedenfall einen Twin-Tuner.
Habt Ihr vielleicht einen Tip, welchen ich mir zulegen soll? :confused:
Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich für den Twin-Tuner auch noch 2 Karten benötige? Überall liest man verschiedene Aussagen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Noteshasi :newbee:
noteshasi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2009, 10:00

Re: Twin-Tuner Frage

Beitragvon chris711 » 16.10.2009, 14:03

Hallo,
ich habe mir den Festplattenrekorder von Um geordert.
1.kommt der mit den Karten von UM zurecht,
2. hat er einen Twin-Tuner, also 1 aufnehmen und was anderes schauen oder sogar 2 verschiedene Sachen aufnehmen und ein 3. analog schauen,
3. die Gebühr ist von 49,95 auf nurnoch 19,95 heruntergesetzt worden und für 5€ im Monat für 2 Jahre also ca. 140,- € finde ich ok. Falls was kaputt geht in der Zeit wird er kostenlos getauscht und wenn in 2 Jahren hoffentlich mal HDTV erhältlich ist, hat man keinen Elektroschrott zuhause rumstehen sondern gibt ihn zurück und mietet einen neuen und technisch aktuelleren,
4. das Bild ist über den Scart Anschluss auf meinem Plasma echt gut. kann sogut wie keinen Unterschied feststellen zum HD-Receiver mit HDMI Ausgang. Ist in diversen Tests auch so bestätigt worden.

Aber du kannst natürlich auch viel Geld für frei käufliche Geräte ausgeben, siehe zB.: hier viewtopic.php?f=70&t=4682

Zu den Karten. Es ist unterschiedlich. Manche können gleichzeitig 2 Programme entschlüsseln mit 1 Karte, manche nur Sendungen die auf dem gleichen Kanal liegen, manche entschlüsseln nachträglich die Aufnahmen und manche brauchen 2 Karten. Je nach Hersteller und Modell !

Also dann, viel Spaß bei der Entscheidung ;-)
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste