- Anzeige -

Philips Aurea 9903 und UM02-Karte und Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Philips Aurea 9903 und UM02-Karte und Alphacrypt Classic

Beitragvon AyKay » 09.10.2009, 23:13

Hallo zusammen...

ich benötige eure Hilfe und zwar geht es darum:

Ich habe heute mein Alphacrypt Classic Modul Version 3.19 erhalten und wollte die UM02-Karte mit dem Aurea 9903 CI-Modul in Betrieb nehmen.

Nachdem das TV alle Sender (Land Finnland, Sprache Deutsch, > 400 digitale Sender) gefunden hat und ich versucht habe, die Sender zu testen (z.B. RTL, ProSieben, Kabel1, Vox, usw.), bekam ich immer nur die Information "Sender verschlüsselt". Die einzigen Programme, die ich empfangen konnte, waren ARD, ZDF, WDR usw. Bei den anderen Sendern RTL, ProSieben, Vox, usw. kam kein Bild zustande, immer nur die o. g. Information. Nachdem ich das TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und Land Deutschland und Sprache Deutsch eingestellt habe, habe ich ganze 36 analoge Sender gefunden, die ich auch schauen konnte, aber ich wollte eigentlich digitale Sender schauen. Mache ich etwas falsch?

Ich bin euch über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Greetz
André
AyKay
Kabelneuling

Re: Philips Aurea 9903 und UM02-Karte und Alphacrypt Classic

Beitragvon Farel » 10.10.2009, 10:24

Ist die Smartcard überhaupt schon freigeschaltet worden?
    Hast du die Karte mit der Chipseite nach oben (und nach hinten) zeigend in das Alphacrypt gesteckt?
    Wird die Karte im Alphacrypt erkannt?
    Hast du im CI-Menü für das Alphacrypt geschaut, ob auf der Smartcard schon Freischaltungen drauf sind?
    Funktioniert die Smartcard in einem anderen Receiver?
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Re: Philips Aurea 9903 und UM02-Karte und Alphacrypt Classic

Beitragvon AyKay » 11.10.2009, 02:06

Moin!

Ist die Smartcard überhaupt schon freigeschaltet worden? JA.
Hast du die Karte mit der Chipseite nach oben (und nach hinten) zeigend in das Alphacrypt gesteckt? JA.
Wird die Karte im Alphacrypt erkannt? JA.
Hast du im CI-Menü für das Alphacrypt geschaut, ob auf der Smartcard schon Freischaltungen drauf sind? Nein, habe nicht geschaut gehabt.
Funktioniert die Smartcard in einem anderen Receiver? JA.

Sooo...man sollte vorher alle Verbindungen prüfen, denn nun funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem danke...

MfG
AyKay
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.