- Anzeige -

Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon harika » 04.10.2009, 15:39

Hallo,
wir haben uns einen Samsung LCD-TV zugelegt und zwar LE-B 650 und eine Alphacrypt Classic dazu.
Das klappt alles wunderbar und einwandfrei. Nur hat die Fernbedienung keine Optiontaste, so dass
wir nur die Buli-Konferenz sehen können.
Kann uns jemand einen Trick verraten wie das funktioniert oder machen wir etwas falsch?
Das Alphacrypt Classic ist mit der neuesten Software 3.19 ausgestattet.

Danke im voraus und herzliche Grüsse aus Köln

von harika :winken:
harika
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon Grothesk » 04.10.2009, 15:44

Das hat mit dem Modul nichts zu tun, da fehlt dem TV die entsprechende Software.
Eine richtig gute Möglichkeit die Spiele zu wählen kenne ich aber auch nicht.
Vielleicht doch den Receiver für die Spiele wieder reaktivieren?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon boarder-winterman » 04.10.2009, 17:01

Du hast keine Chance auf die einzelnen Optionen mit dem Samsung.
Ich habe auch schon alles versucht. Bei der Bildqualität der Sky SD-Optionen macht der Anschluss des Scartrecievers aber auch keinen Unterschied mehr :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon harika » 04.10.2009, 17:35

Hallo aus Köln,und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt de Receiver wieder angeschlossen,Da ich 2 Karten UM 01 habe,schaue ich mit dem Modul UM basic und alle freien Sender.Mit der 2.Karte mit BuLi und Sport eben wieder mit dem Receiver.
Das ganze ist doch irgendwie Kundenfang,denn was sollich mit dem TV,wenn ich keine Optionen wählen kann.Auf die Idee,daß mann eben keine BULI einzeln sehen kann.Das Modul habe ich am Freitag bei Saturn hier in Köln gekauft,aber danach zu fragen darauf bin ich gekommen.
Viele Grüße nochmals.
harika
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon Grothesk » 04.10.2009, 17:55

Wie gesagt, das hat mit dem Modul nichts zu tun.
Du hättest bei dem Kauf des TV danach fragen müssen. Die großen Serien von Samsung haben soweit ich weiß sogar eine Optionstaste für sky drin.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon boarder-winterman » 04.10.2009, 18:59

Nein, auch mein UEB7090 hat keine Optionstaste :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon renek » 05.10.2009, 02:56

Yup, Samsung hat keine Optionen.
Die einzigsten wo ich es sicher weiß das sie welche haben sind Loewe, Sony (ab den 5xxx Modellen) und Panasonic.
Bei den letzten beiden Firmen natürlich nur bei den Modellen mit DVB-C Tuner.
renek
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 21:48

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon 64646 Heppenheim » 05.10.2009, 15:08

Hi,

schau mal in der TV- Gesamtliste, vor den Spielen, ob du vielleicht die Programme
Sky Bundesliga 1-9
hast, das sind die Einzelspiele :smile:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon boarder-winterman » 06.10.2009, 14:47

Nein die Sender sind bei Samsung auch während der Spiele nicht vorhanden.
Funktioniert einfach nicht, habe alles versucht.

Aber mit neuester Firmware unterstützt FloppyDTV ja jetzt Sky Optionskanäle im Windows Media Center unter Windows 7, da habe ich dass Problem nicht mehr.

Ich empfehle den Anschluss des Scartrecievers, der dann nur für Buli genutzt würde :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Alphacrypt Classic - Buli - Einzelspiele

Beitragvon harika » 06.10.2009, 15:06

Hallo
genau dies habe ich gemacht,und sehe jetzt die BuLi eben über Receiver mit Scart.
Die zweite Sache mit Windows 7 verstehe ich nicht.Ich habe einen neuen Samsung Notebook,und da kann ich die neue Software erst ab.1.12. bei Samsung kostenlos bestellen.Dies die Aussage von dieser Nobelmarke.
Grüße
harika
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste