- Anzeige -

HD8-C findet nicht alle Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD8-C findet nicht alle Sender

Beitragvon faloflow » 03.10.2009, 14:19

Hallo zusammen,

bin momentan relativ verzweifelt. Ich habe den HD8-C und möchte ihn im Netz von Unitymedia betreiben. Für die Nutzung der UM01-Karte habe ich ein Alphacryptmodul Revision 3.19. Nun das Problem: Nach dem Suchlauf werden nur knapp 80 Programme gefunden, die meisten verschlüsselt.
Programme wie ARD, ZDF, RTl, etc. fehlen gänzlich. Mehrere Arten des Suchlaufs brachten keine Verbesserung. Der Unitymediareceiver findet dagegen anstandslos alle Sender.
Ich habe vorher einen TT micro 320 C mit hdmi und CI-Slot ausprobiert, dieser fand alle Sender stellte aber keinen Sender dar. Kann es eventuell an dem AC-Modul liegen? Ich h abe dieses bei amazon gekauft, wunderte mich aber dass es lose verpackt war ( ohne Blister o.ä. )

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso, Fernseher ist ein Panasonic TH 42 PH 6

Vielen Dank vorab!

Grüße, Olaf
faloflow
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 14:12

Re: HD8-C findet nicht alle Sender

Beitragvon nick99cgn » 03.10.2009, 15:42

Wenn das Gerät keine Sender findest hat das nichts mit dem Modul oder der Smartkarte zu tun.
Es könnte sein dass das Digitale Signal zu schwach bei Dir ankommt und der Unitymedia Receiver mit dem
schwachen Signal besser zurecht kommt als Dein neues Gerät.
Lass am besten mal die Hausverstärkeranlage prüfen. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegts daran.
**
Ich habe mein AlphaChrypt Modul damals bei Saturn gekauft, dort war es auch nicht verpackt. Ich habe es
lose vom Verkäufer bekommen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD8-C findet nicht alle Sender

Beitragvon faloflow » 04.10.2009, 17:04

faloflow hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin momentan relativ verzweifelt. Ich habe den HD8-C und möchte ihn im Netz von Unitymedia betreiben. Für die Nutzung der UM01-Karte habe ich ein Alphacryptmodul Revision 3.19. Nun das Problem: Nach dem Suchlauf werden nur knapp 80 Programme gefunden, die meisten verschlüsselt.
Programme wie ARD, ZDF, RTl, etc. fehlen gänzlich. Mehrere Arten des Suchlaufs brachten keine Verbesserung. Der Unitymediareceiver findet dagegen anstandslos alle Sender.
Ich habe vorher einen TT micro 320 C mit hdmi und CI-Slot ausprobiert, dieser fand alle Sender stellte aber keinen Sender dar. Kann es eventuell an dem AC-Modul liegen? Ich h abe dieses bei amazon gekauft, wunderte mich aber dass es lose verpackt war ( ohne Blister o.ä. )

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso, Fernseher ist ein Panasonic TH 42 PH 6

Vielen Dank vorab!

Grüße, Olaf


Hallo zusammen,

um etwas auszuprobieren bin ich zweigleisig gefahren, neue AC und Kabelverbindung direkt von der UM-Dose im Keller zum Receiver. Die andere AC half nicht, aber die Direktverbindung ;o). Jetzt werden alle Programme ( > 300 ) angezeigt und lassen sich auch anschauen. Ich habe die Kabelverbindung unterschätzt und werde sie nun verbessern.

Grüße, Olaf
faloflow
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 14:12


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste