UM02 Karte und Alphacrypt Light?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM02 Karte und Alphacrypt Light?

Beitragvon -Twitch- » 03.10.2009, 11:24

Hallo Leute,
ich habe jetzt schon einiges gelesen bei Google und hier im Forum und bin langsam ziemlich verwirrt. Ich bin Besitzer eines neuen LCD-Fernsehers der einen eingebauten CI-Slot hat. Da das digitale Bild ja doch etwas schöner ist und mir die 3,95 € im Monat nicht zu viel waren hab ich mir digitales TV bestellt und eine UM02 Karte erhalten. Nach (zu) kurzer Recherche im Internet habe ich mir eine Alphacrypt Light Karte bestellt, das es zumindest nach Aussage auf dieser Website hier http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/ die Karte funktionieren sollte. Karte eingesteckt, eingebaut, funktioniert nicht.

Meine Fragen:

1. Ich habe eine veraltete Version erwischt, wenn ich mir eine Alphacrypt Light Version 1.19 hole gibt es da eine Möglichkeit das die Karte läuft?
2. Kann man irgendwie als Unitymedia-Kunde bei diesen CI-Modulen ein Firmware Update durchführen (ORF empfange ich nicht)?
3. Oder muss ich zwingend eine Classic Version nehmen? Bietet die sonst noch irgendwelche Vorteile die für den Kauf sprechen würden?
-Twitch-
Kabelneuling

Re: UM02 Karte und Alphacrypt Light?

Beitragvon Grothesk » 03.10.2009, 11:34

1.) Nein, nicht mit der Karte.
2.) Nicht direkt. Updates an einem Satelitten-Receiver, per Notebook mit PCMCIA-Schnittstelle oder per Versand des Moduls an den Hersteller vornehmen.
3.) Ja, für die Standardkarte muss es ein Classic sein.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Zwergilein » 03.10.2009, 11:36

es wird zwingend ein AC-Classic benötigt, alles andere funktioniert nicht! wichtig ist noch das dein LCD ausser dem Ci-Slot einen DVB-C tuner besitzt.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 04.10.2009, 15:36

Falls noch von Interesse: bei Mascom (dem Hersteller) kannst du dein Alphacrypt Light zu einem recht günstigen Preis gegen ein Alphacrypt Classic eintauschen.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.