- Anzeige -

Samsung TV 'upgraden'

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung TV 'upgraden'

Beitragvon Grothesk » 23.09.2009, 22:02

Bin gerade im Netz über eine Anleitung gestolpert, mit der man meinem Samsung LE37B579 (sollte auch für ähnliche Geräte gelten) das Abspielen von divx und mkv Videos beibringen kann. Von Haus aus kann man mit dem eingebauten Media Play nämlich nur Photos und Audio abspielen, Filme sind eigentlich den größeren Samsungs vorbehalten. Und so geht es:

WARNUNG!
Das Servicemenü wird auf eigene Gefahr betreten. Falsche Einstellungen dort können das Gerät unbrauchbar machen.

1.) Das Servicemenü aktivieren: Im ausgeschalteten (Stand-by) Zustand die Tasten 'INFO', 'MENU' und 'MUTE' drücken und dann das Gerät über POWER einschalten.

2.) Unter 'Option' das Modell 'hochdrehen'. Bei mir hat Model LB670 funktioniert.

3.) Dann unter 'Control' -> 'Sub Option' die Optionen 'WISE LINK MOVIE', 'WISELINK WRITE' und 'High Devi' auf 'on' stellen.

4.) Das Gerät in den StandBy schalten und dann wieder einschalten.

Im Menü von Media Play sollte jetzt ein Menüpunkt für Movies stehen.

Unter Umständen müssen einige persönlichen Einstellungen und Sender wieder eingestellt werden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste