- Anzeige -

Samsung DVR P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Samsung DVR P850G

Beitragvon CalliRE » 29.09.2009, 22:49

Wenn man mal bedenkt... Ich bekomme von dem Rekorder ein, sei es mpg4 divx dvr oder was weiß ich geliefert. Bearbeiten, ggfs. Werbung rausschneiden etc., anschließend ins DVD-Format umwandeln, brennen auf DVD usw... Ist das der Aufwand wirklich wert ? Ich sag es mal so, 160GB-Platte ist etwas zu klein, aber jeder der ein bischen Ahnung von PCs hat, kann das Teil aufschrauben, 160GB-Platte raus, sicher irgendwo verstauen und 1TB-Platte (~70-80€) rein.
CalliRE
Kabelneuling

Beitragvon std » 29.09.2009, 23:05

Hi

wenn der Receiver die neue, größere, Platte auch nimmt.......................................was ich arg bezweifle

Ich hab ne Dream mit 1TB. Plattentausch brauch ich nicht da beliebig ins Netzwerk gestreamt werden kann. Großes NAS dran und gut iss. Übers netzwerk greife ich beliebig auf die Aufnahmen zu. Laufen auf den Laptops mit dem VLC. DVDs brennen brauch ich nicht
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon martin2009 » 01.10.2009, 21:03

Hallo,

danke für das allseitige Vertrauen. Ich konnte mich mehrere Tage nicht im Forum bewegen, sonst hätte ich früher eingegriffen.
Einem selbsternannten hacker zu glauben, der mit merkwürdigen screenshots behauptet irgendwelche Dateitypten zu identifizieren.
Der ist für mich :besoffen: Aber für einen wie "std" ist das wohl ein Beweis und mich angeblich als Schwätzer entlarvt.
Für die es nicht glauben, das es auch anders geht ist es wohl das beste die Innereien des Geräts zu zersägen, um schließlich eine
leere Blackbox an UM zurückzugeben. Ist ja gemietet. Die Firmware funktioniert wirklich. Das habe ich bereits mit einem Bild
von meinem Computer dargestellt. Beweisen kann man natürlich nichts im Inet. Aber wem das Update des Samsung zu kompliziert ist,
der kaufe sich lieber eine Dreambox. Ist zwar auch schwierig für Anfänger, aber visuell ganz gut zu begreifen.

Viele Grüße
MartinLaubach
martin2009
Kabelneuling

Beitragvon brudertuk » 02.10.2009, 11:30

Hallo Martin,

Du musst doch unsere Reaktionen hier nachvollziehen. Du wedelst hier mit den "heiligen Gral" des Samsungs 850g und wir drücken uns nur die Nasen platt. Fakt ist doch, dass keiner von uns diese Firmware im Netz finden kann und keiner ausser Dir bekannst ist, der dieses Firmware hat.
Du jedoch hast behauptet, dass schon viele dieses Update gemacht haben und dass Du einen Freund fragen willst, wo es diese Firmware gibt.
Da ist verständlich, dass man eher jemandem Glauben schenkt, der mal kurz die Samsung Platte an den PC steckt und eine Test Datei rüberkopiert und diese mit einem stinknormalen HEX Editor öffnet um den Header auszulesen. Diese einfach Übung könnten imho fast alle hier, das hat überhaupt nichts mit hacken oder zersägen zu tun sondern ist ne Angelegenheit von 5min.

Viel glaubhafter wäre es gewesen, wenn Du uns ein Onscreen Foto mit Firmware Namen/Nummer des Samsung gegeben hättest, die eben von der Standard Auslieferungsfirmware abweicht. Kann man zwar auch fälschen, ist aber vom Aufwand wesentlich höher.

Aber mit einer Sache hast Du recht, letztendlich kann man mit Fotos und Aussagen im Internet nichts beweisen.
Solange man also keine nachvollziehbaren Beweise hat, ist eine solche Behauptung im Internet aufzustellen wertlos, vollkommen egal ob wahr oder nicht.

Nichts für ungut und viele Grüße
brudertuk
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.10.2009, 15:30

CalliRE hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt... Ich bekomme von dem Rekorder ein, sei es mpg4 divx dvr oder was weiß ich geliefert.

Dafür hat der Rekorder überhaupt nicht die Power sowas zu liefern... was der aufnimmt ist genau das, was er empfängt, nämlich einen MPEG2-TS Datenstrom. Natürlich kommt man da auch nicht mit Informationen über den AVI Kontainer oder DivX weiter. Wenn es dich interessiert, ob die Datei irgendwie "verändert" ist, oder nicht, kannst du dir ja einfach mal den MPEG2 Standard und da insbesondere das Transport Stream Format angucken und gucken, ob du damit weiter kommst... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon viceadmiral » 26.10.2009, 16:45

Ich hatte mich nach Aufschrauben und Anschluss der Platte an meinen PC auch erst mal gefreut, als ich sah, dass die Aufnahmen auf oberster Ebene in einer XML-Datei protokolliert werden. Das würde ja einfach werden!
Als ich dann die Verzeichnis-Struktur drunter sah, fühlte ich mich etwas an Proxies oder Cache-Verzeichnisse von Browsern erinnert und war noch frohen Mutes. Nachdem ich aber versucht habe, die Dateifragmente zu demuxen und keines der Programme (ProjectX, PVAStrumento) diese akzeptierte, schwand meine Hoffnung langsam.
Doch Halt! Ich hatte ja eine Sendung von Pro7 aufgenommen, die "grundverschlüsselt" war. Vielleicht werden die ja verschlüsselt abgelegt.
Also eine Sendung auf ARD aufgenommen und die gleiche Sendung auch auf meinem PC mit meiner TT-1501C aufgenommen. Da müssten doch gleiche Byte-Folgen zu identifizieren sein!
Die Ernüchterung folgte nach ein paar Stunden Hex-Dump-Vergleicherei: Ich habe 4-5 Bytes lange Zeichenfolgen aus meiner Technotrend-Aufnahme genommen uns in der Samsung-Aufnahme gesucht. Ohne-Erfolg! Falls sie doch mal gefunden wurde, war das darauf folgende Zeichen ein anderes oder die Fundstelle war an völlig unmöglicher Stelle in der Datei (Gesucht wurden Zeichen aus dem Anfangsbereich der Aufnahme, gefunden wurden sie aber in der MItte oder am Ende). Umgekehrt habe ich die Suche auch probiert.
Am Ende war ich also so schlau wie vorher :kratz: ...
viceadmiral
Kabelneuling

Beitragvon viceadmiral » 26.10.2009, 17:03

Eine Ergänzung noch: Nach den Dateinamen (/hdd/...) handelt es sich um einen Linux-Rekorder, so dass ich nicht glaube, dass Samsung/Unitymedia hier das Rad mit etwas Proprietärem beim Dateiformat völlig neu erfunden haben...
Insofern könnte es auch durchaus sein, dass mit dem Erstellen einer Konfigurationsdatei so etwas wie ein USB- oder Ethernet-Anschluss freigeschaltet werden kann, obwohl das Betriebssystem nicht auf der Festplatte zu liegen scheint. Allerdings glaube auch ich erst wieder an den Weihnachtsmann, wenn ich einen Festplattendump irgendwo hochgeladen im Internet sehe :zwinker:
viceadmiral
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.